Zum Inhalt springen

Leistungsmesser Hausbatterie


Peter999

Empfohlene Beiträge

Was ist mit Hausbatterie gemeint? Wohnbatterie, Aufbaubatterie?

 

Ich denke du suchst einen "Batteriecomputer"

 

Rein über eine Spannungsmessung ist es halt ein grobes Schätzeisen. wird geladen - voll - leer - tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smf marine  Batterie 105 ah/12v, hab ich soll via trennrelais - eine dezente Endstufe rockford - für comfort Sound und die standheizung befeuern, würd das gern mit einem Generator stützen und via Batteriecomputer bzw Leistungsmesser überwachen der in Schiebetür Nähe ist das man an einem Blick sieht woran man ist soweit der Plan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verwende Satzzeichen! Dann muss man den Text nicht dreimal lesen, um den Kontext zu verstehen. 

 

Mit dem von dir verlinkten Voltmeter (mehr ist es nicht) kann man den Ladezustand nicht exakt überwachen. Damit kannst du nur sehen, ob deine Batterie lädt, oder ob sie tot ist. Überspritzt gesagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.campingwagner.at/product_info.php?info=p48825&utm_campaign=froogleat_48825&utm_source=froogleat&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogleat&gclid=CjwKCAiAhJTyBRAvEiwAln2qBwmHuU7ZZoSTrBtM183eWzKIR9qZg0g-SorUSNHn614o36Ut1r6quBoCBeAQAvD_BwE

 

Danke für die Anregungen...

 

So was wär dann das wie hier siehe link oben.?

 

Kann man dann problemlos einen Generator mit Inverter davor hängen..?

 

Macht das überhaupt Sinn..?

 

Oder verwendet man besser ein Ladegerät und befeuert das mit dem Generator mit entsprechender Stärke..?

 

Ziel wär im Stand , Musik und Wäme sprich Standheizung nutzen zu können. 

 

Generator wär natürlich der Honda supa, aber wird wohl eher ein Zipper fürn Anfang die sollen Laut einem Bekannten auch ganz gut arbeiten

 

Wird dann das Trennrelais bzw die Startbatterie für Laden bei Fahrt auch davor gehängt..?

 

Sitz damit der Sicherungskasten vor dem Batterie Computer..?

 

Auweh sind einige Fragen geworden, soviel sei gesagt suche wurde u wird  reichlich genutzt videos analysiert.

 

Nachdem diese Spielerein alle an Schippel kosten können verzeiht diese vermutlich laienhaften Fragen versuch nur die Spreu vom Weizen zu trennen.

 

Weil i glab ihr habts da mehr Anhung als der nur was verkaufen mag 

 

danke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gesehen angeblich gibt's da ein sehr erfolgreiches croudfoundig project 50000 waren angestrebt haben fast 2mil Dollar für dieses Projekt bekommen angeblich kann man bis zum Kühlschrank und Licht im Haus alles betreiben. 

 

Auf Solar Panele ist man halt angewiesen. 

 

https://fuelbattery.org/?gclid=CjwKCAiAhJTyBRAvEiwAln2qB6x4fL25HwI9Fui8LCwOZ4hTdJzowdFCWHzPi4zdbgpaP4HqMqyOwxoCSsoQAvD_BwE

 

Find auch diese Alkohol Lösung ganz interessant nur gibt's ned überall den Sprit dafür.

 

Aber als alter Russ findet sich da vielleicht ja a Lösung auf Kartoffelbasis oder ich steig gleich auf an Fluxkompensator um :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist quasi ein 2-Takt Glühzünder-Motörchen ausm Modellbaubereich mit kleiner Lichtmaschine verheiratet. Die drehen normalerweise sehr hoch und machen ein unangenehmes Geräusch, so wie Riesengelsen ;) 

Wird scho an Grund haben, warum sie das Video bei Wind und aus sicherer Entfernung gedreht haben.

lg

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...