Sioux Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 Hallo, ich brauche eine neues Thermostatgehäuse bei meinem Neuaufbau. Scheinbar gibt es da etwas "flachere", habt ihr da vielleicht eine Nummer? Das ganze soll an einen AAZ mit Serv. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 19. Februar 2020 Teilen Geschrieben 19. Februar 2020 hi, wenn ich morgen zeit hab, kann ich schauen ob ich die alte wapu noch finde. vll find ich da eine tn. mein aaz hatte eine servo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 14 Stunden schrieb Sioux: Hallo, ich brauche eine neues Thermostatgehäuse bei meinem Neuaufbau. Scheinbar gibt es da etwas "flachere", habt ihr da vielleicht eine Nummer? Das ganze soll an einen AAZ mit Serv. Danke meinst du die Wasserpumpe oder den Plastikstutzen unten drann? Die Wasserpumpe is beim Gehäuse immer gleich - der Plastikstutzen unten ist anders - du brauchst den vom JX und musst am Servohalter ein ganz schönes Stück wegnehmen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 also das gehäuse hat die tn 037 121 013 und in live schauts am aaz so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sioux Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 @syncro_rene perfekt danke! Ohne der Nummer schaffts mein Teileheinzi nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 vor 7 Stunden schrieb syncro_rene: also das gehäuse hat die tn 037 121 013 und in live schauts am aaz so aus: hallole genau des gleiche Problem, nervt mich auch seit ein paar Tagen, aber masiv.. Bei Umbauen in den T3 wird bei Umbauten immer der Orginal JX-Stutzen verwendet. Kommt dann aber die orginale Golf-Servopumpe in's Spiel gehts mit dem Platzmangel los: Am Grazer-Alkovencamper hab ich an dem ersten AAZ + späteren + immer noch aktuellen mTDI ewig schon das selbige Problem: Bei Montage/Demontage dann rankommen an die Federbandschelle und gleichzeitig den Schlauch montieren bzw. abnehmen... dazu ist einfach fast gar kein Platz übrig und es ist immer ein Geduldsspiel. Mehr Material wegnehmen am Pumpenhalter ging nicht mehr, ohne daß der sich dann irgrenwann auflöst. Der orginale AAZ/TDI - Kühlwasserflansch unter'm Thermostat zeigt in die richtige Richtung ( 180grad - längs, wie die Kurbelwelle ) Einen Schlauch bekomt mann da ohne den nicht brauchbaren 90grad Winkel niemals drauf, haltbar und dicht. Der orginale JX-Stutzen ( auch am Benziner im Golf/Jetta2 + Golf3 + Pasat 3b2/3b8+ Polo 6N1/2+Vento ) zeigt nicht genau in diese Richtung, sondern etwas .. 5-10grad vom Motor/Ölfilter weg, so daß dann der Kühlerschlauch am unbearbeiteten Golf-Servopumpenhalte anstößt... Besser muss das gehen an meinem gerade neu aufgebauten zahmen/std.- mTDI (grade in Arbeit..); der dann in den Alltagsbluestar nächstens reinkommen soll, als Ersatz von dem Ölsaufenden orginal-JX mit 460tkm auf'm Block. Den AAZ-Sutzen mit dem Schnellverschluß wollte ich schon auf der Drehmaschine umarbeiten auf direkte Schlauchmontage. Deswegen hab ich verbissen nach weiteren Info's im Netz gesucht, ...absolut nix gefunden. Anstatt dem 90-Grad-Winkeltutzen gibt es nichts mit 135 oder 180 Grad... Irgendwo in einer Gehirnschublade hatte ich etwas abgespeichert für dieses Golf-Servohalter_Platzproblem was dagegen hilft; aber kein Spendemodell; .. somit auch keine Nummer und dann: woher bekommen. Aber aufgeben ist nicht, und hab dann nach sehr langer Suche + Bild + Nummerquervergleich vermutlich doch einen Kühlwasserstutzen gefunden, der heute morgen geliefert wurde. Nach dem ersten Blick in die Schachtel sieht der so aus, wie der orginale + gerade 180-grad AAZ-Flansch, aber mit direkter Schlauchtülle ala JX-Flansch. Fr. od., Sa. mach ich Anbauvergleich + Bilder + Schlauchprobemontage... anstatt dem jetzigen neuen JX-Flansch. Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 21. Februar 2020 Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 seas, also ich hab das problem ja ned, da bus servolos... aaber....im kopfhab ich noch was schleierhaft von die passats ghabt. deswegen mal bissl gstiadlt im teilelager und da vll was gefunden. original sollt ja 056 121 121 B sein und dann noch welche gefunden, die in längsrichtung weggehn 055 121 121 F verbaut im FL 32b grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sioux Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2020 Laut Bildersuche schaut der vom T4 gut aus: 074 121 121 B 074 121 121 @CWR16hast du eine Nummer von dem Flansch den du gefunden hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 Also soweit ich das sehe sind das doch die gleichen oder? Die erste Zahl gibt ja nur das Fahrzeug an und der Buchstabe die Revision Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 22. Februar 2020 Teilen Geschrieben 22. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb ernstJXsyncro: Also soweit ich das sehe sind das doch die gleichen oder? Die erste Zahl gibt ja nur das Fahrzeug an und der Buchstabe die Revision Nein - der Buchstabe kann aus dem Teil ein komplett anderes machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sioux Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 So, flaches Thermostatgehäuse für Busse mit AAZ und Servo: 030121121B ich habe beim Servoträger minimal etwas weggenommen und er passt perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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