Zum Inhalt springen

Nockenwelle wbx


Busbauer17

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Hätte eine bitte um Auskunft: meine ausgebaute defekte Nockenwelle hat nirgendwo eine Zahl eingeschlagen. Nun weiß ich nicht welche ich bestellen muss. Es gibt für den MV Nockenwellen von „0 bis minus 8 und von 0bis plus 8“ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht zwangsläufig. Bei meiner konnte ich die Schlagzahl ordern.

 

Wenn du die richtige SZ wissen willst, schau dir deine an. Da müsste meist auf dem Stirnrad an der NW zugewandten Seite eine Zahl eingeschlagen sein. Wenn du keine findest, dann kann man von einer 0er ausgehen.

 

Obwohl der WBX sehr gutmütig ist, würde ich nicht eine One-Size besorgen. Da die SZ das Flankenspiel zwischen Stirnrad und Antriebsritzel auf der Kurbelwelle in 1/100 Abständen angibt. So kann man zu viel Spiel haben, oder zu viel Verspannung.

 

Optimal gilt: Maximal 2 SZ plus minus -> Soll heißen wenn du 0 hast, kannst du von -2 bis +2 eine nehmen... wennst -3 hast kannst von -1 bis -5 nehmen.

 

Falls du die Möglichkeit hast mehrere zu probieren, dann kann man am offenen Herzen, ohne großen Aufwand das Spiel prüfen. Es darf nur hörbar ein feines Spiel geben - nicht spürbar, dann sitzt die NW perfekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du aber bei VW bestellt? Ich kenn keine Nachbaunocke die das System so verwendet...

Aber zur Not einfach das Rad ummontieren lassen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist vom boxershop, die knallen dir das gewünschte Rad drauf, oder du schickst deine hin. Es sind aber überholte Originale (die Nocken sind abgeschliffen)..

 

VW Heritage ist eine gute Adresse, aber einfacher sollt VW Classic parts, boxershop usw sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur gemeint, weil sie in GB sitzen....

 

Wegen der Passgenaugigkeit kann ich es nicht sagen, da ich deine SZ nicht kenne...

Bearbeitet von Deberius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...