Zum Inhalt springen

Werkstattsuche in Tirol oder Salzburg Ventilspiel


Edgar

Empfohlene Beiträge

Servus aus Tirol Mein T3JX Bj86 hat seit 1999 einen Austauschmotor (jetzt 130Tkm), es wurde noch nie das Ventilspiel neu eingestellt. Lt. VW-Service-Plan wäre das ja (normalerweise) alle 30.000 km fällig. Ich hab jetzt schon mehrere Werkstätten abgefragt, aber keine kann diese Arbeiten mehr durchführen. Ich wäre super froh, wenn mir jemand eine Werkstatt nennen könnte. Ich bin technisch leider nicht so fit um das selber zu machen. Danke für Eure Meldungen. Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb damax:

max 1std zeitaufwand

bis zu 8 einstellplättchen

ventildeckeldichtung


Des is schon klar... aber trotzdem will ich wissen was eine Werkstatt für diese Kleinigkeit verlangt!

 

Da kostet ja die vdd schon das doppelte wie im Handel...

 

lg

Bearbeitet von Rettunghatza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nochmals aus Tirol, hab heute länger mit der Fa.Bruckner telefoniert, die wollten sich leider überhaupt nicht festlegen auf eine ungefähre Preisangabe, bei ihnen ist es üblich dass sie den Bus erst einmal "durchchecken", dann ein Angebot machen und dann kann ich mich entscheiden. Die Einstellscheiben sind nicht lagernd, müssen auch erst besorgt werden (gibt es ja riesige Preisunterschiede, z.B. VW-Classic Parts eine Scheibe ca. 13.-- Euro, dagegen bei TK-Carparts nur ca. 2.-- Euro das Stück), bin im Moment etwas ratlos was der beste Weg ist....... wäre super wenn jemand noch eine Idee dazu hat.... danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nochmals aus Tirol, bin jetzt etwas schlauer bezüglich der Kosten, ca- 140.- Euro Ventile einstellen incl. Scheiben und Dichtung, z.B. bei kfz-deutsch.at, bei Porsche,ca. 200.- Arbeit und noch zuzüglich die Scheiben, Dichtung usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...