Bitfe Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Hallo an alle aus dem Verriegelten Tirol :)... leider erreiche ich z.Z. keinen Mechaniker bezüglich meiner Frage. Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen... An meinem VW T3 syncro jx leuchtet seit geraumer Zeit das Kühlerflüssigkeitwarnlicht (blinkt). Die Motortemperatur bleibt aber immer im normalen Bereich, Kühlermittel ist auch auf normalem Stand und auch sonst sehe ich keine Auffälligkeiten... In der Betriebsanleitung wird empfohlen das Auto möglichst stehen zu lassen, aber ich würde es in den kommenden Tagen brauchen. Weis wer weiter? Kann es sein dass die Fehlermeldung selbst fehlerhaft ist? Ich müsste in den kommenden Tagen mehrere Autobahn km fahren. Freue mich auf eure Ratschläge. Grüße aus Tirol und bleibt Gesund! :) felix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 ernstgemeinter ratschlag: am besten bleibst afoch daham gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitfe Geschrieben 15. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2020 Muss berufsbedingt raus, ist leider keine Option... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rettunghatza Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 (bearbeitet) In der suche findet sich genug und wurde schon öfters behandelt... lg René p.s.: das ist die infoecke und die sollte nicht mit irgendwelchen standardfragen zugemüllt werden! Bearbeitet 15. März 2020 von Rettunghatza Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 Sehe ich auch so Als Antwort...Kabel ab beim wasserstandsgeber oder Geber verdreckt oder Kühlmittel falsch gemischt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
August Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 vor 49 Minuten schrieb ernstJXsyncro: ... Kühlmittel falsch gemischt Is a Mythos. Das Teilt prüft nur ob Flüssigkeit da oder nicht. Nix Gemisch oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 vor einer Stunde schrieb ernstJXsyncro: Sehe ich auch so Als Antwort...Kabel ab beim wasserstandsgeber oder Geber verdreckt oder Kühlmittel falsch gemischt keines der drei.... Vermutlich is der Kondensator in der Anzeige einfach kaputt dann blinkte - immer mal wieder, dann wieder nicht usw... Wenn was drinnen is, Heizung geht und die Temp dort is wo sie immer is - fahr aber kontrollier regelmäßig den Wasserstand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 15. März 2020 Teilen Geschrieben 15. März 2020 hallo Felix Also: erfahrener T3-Mechaniker + mehrfach Busliebhaber kann dir sagen... Wenn im inneren Augleichsbehälter genug Wasser drin ist , entweder neuen Sensor reinmachen. oder den alten rausmachen und die Sensor-Elketroden saubermachen. Sog. Plaque irritiert die Auswertung und dann spinnt die Kontrolleuchte. Wenn zu wenig Frostschutz im System ist, pures Wasser oder nur 5-8Grad... dann kam sowas wie die blinkende Leuchte auch schon vor. Intakte Kabelverbindung natürlich vorausgesetzt. ( manchmal gab es am Steker auch schon einen Kabelbruch... ) Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain Fred Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Hallo Felix, bin nicht so oft im Forum, daher die recht späte Frage, ob sich das Problem gelöst hat in der Zwischenzeit. Falls nicht, hier noch ein möglicher Hinweis zur Lösung: Das sporadische Aufleuchten der Kühlmittel-LED kann auch an einer mangelhaften Spannungsversorgung der Elektronik im Schalttafeleinsatz liegen. Zum Einen gibt es da einen "Spannungskonstanter", wie das Ding früher umständlich hieß, der im unwahrscheinlichen Fall kaputt sein kann, oder - so war es bei mir - einfach einen schlechten Kontakt zu der flexiblen Platine. Da war ganz einfach eine der beiden Messingmuttern locker. Hab die angezogen und es ist seitdem alles Gut. Liebe Grüße und Alles Gute Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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