tandem Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Hallo ihr Motoren-Experten Ich suche nun schon längere Zeit nach Info's zum Golf IV Motor (BJ 1996, 210 Nm/1900U/min), finde allerdings keine Info's ob dieser Motor den gleichen Getriebeflansch hat wie der 1Z / AFN / ALE (EA827) und ob jemand diesen evtl. schon im T3 verbaut hat. Der Motor hat noch eine Verteilereinspritzanlage, keine Pump-Düse. Erwarte gerne eure wertvollen Tipp's! Danke, Kurt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Nein - hat schon die ALU Ölwanne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tandem Geschrieben 17. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2020 ... schade, danke Inimicus! Gibt es denn keine web-Seite mit solchen Info's? Grüße, Kurt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasmachen Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Golf4 und Bj 96?? Mir ist grad nicht klar, worauf die Ölwanne abziehlt.... du fragtest nach dem Getriebeflansch. Da 827, wär das die gleiche Suppe wie 1Z, ALH und AFN... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 (bearbeitet) hallo Kurt; ein Mitarbeiter hat aktuell seit 4Wo. so einen Golf-4 TDI Eigenlich ist die Ölwannendichtung der Faktor ! Den werde ich diese Woche mal auf die Bühne reinbitten und mal draufschauen, oder genauer drunter gucken. Gruss vom obreren Neckar hinter den Brenner auf den Berg hinauf.. + auch an den Armin. + bleibt gesund. Claus ... der auch die geplante Reise zu Ostern u.a. an's Kampil verschieben mußte Bearbeitet 18. März 2020 von CWR16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 8 Stunden schrieb wasmachen: Golf4 und Bj 96?? Mir ist grad nicht klar, worauf die Ölwanne abziehlt.... du fragtest nach dem Getriebeflansch. Da 827, wär das die gleiche Suppe wie 1Z, ALH und AFN... Weil mit der ALU Ölwanne das Lochbild anders und damit die vom Bus nimmer passt - genauso wie bei PD.. natürlich kannst du jetzt selber Ölwanne schweißen weil der Rest "passt eh" aber da nehm ich lieber 1Z und co und schraubs einfach zam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasmachen Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 MWn kannst die 'neueren' Getriebe an 'Nicht Aluwanne' Motoren schrauben.... Warum solls andersherum nicht gehen? Die Löcher im Block wurden ja nicht geändert? Hab ich was übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 der motor hat keine zwischenwelle mehr. deswegen fehlt zb der bauch am block wo sonst die öpumpe is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor 3 Stunden schrieb wasmachen: MWn kannst die 'neueren' Getriebe an 'Nicht Aluwanne' Motoren schrauben.... Warum solls andersherum nicht gehen? Die Löcher im Block wurden ja nicht geändert? Hab ich was übersehen? An das Getriebe is kein Problem, aber die Ölwanne vom Bus passt nicht mehr - und das selber bauen is hald ein Aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 18. März 2020 Teilen Geschrieben 18. März 2020 vor einer Stunde schrieb Inimicus: An das Getriebe is kein Problem, aber die Ölwanne vom Bus passt nicht mehr - und das selber bauen is hald ein Aufwand hallole; JX - Ölwanne umscheissen ?? aber dann ist die 1Z-AFN-Blocklösung stressfreier; zudem es diese aktuell noch genügend auf Markt gibt. Bloß wie es in Alto-Aidge mit gerb. Motoren aussieht weiss ich nicht. @Kurt : ? kennst du den Schrotti im Industriegebiet BZ /in der Nähre vom Interspar ... Da arbeitet einrer wo auvch T3-Bus mit Westi-Klappdach hat, der hat auch einen TDI ( glaube sogar mTDI drinn) .. leide hab ich von Ihm grad keine Adresse/Namen parat.. Seine Frau kann gut deutsch.. / er nicht so ganz. Der sitzt aber an der Quelle... tkm letzet Woche hab ich einen kpl. 1Z ohne Lima/Anlasser mit nur 78 tkm von einem Verwerter bekommen um 290€ incl. Speditionsfracht. Der Schwiegersohn meldete künftigen Bedarf an... für den Enkeklbus Für das jetzt laufende Projekt zweiter mTDI im alltags-Bluestar, habe ich im Febr. mehrere Einspritzpumpenzahnräder machen lasseen, und nun passt ne Fiat Ducato mTdi ESP fast Plug+Play Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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