Zum Inhalt springen

TDI Motor AGR 66kw


tandem

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Motoren-Experten

Ich suche nun schon längere Zeit nach Info's zum Golf IV Motor (BJ 1996, 210 Nm/1900U/min), finde allerdings keine Info's ob dieser Motor den gleichen Getriebeflansch hat wie der 1Z / AFN / ALE (EA827) und ob jemand diesen evtl. schon im T3 verbaut hat.

Der Motor hat noch eine Verteilereinspritzanlage, keine Pump-Düse.

Erwarte gerne eure wertvollen Tipp's!

Danke, Kurt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf4 und Bj 96??

 

Mir ist grad nicht klar, worauf die Ölwanne abziehlt.... du fragtest nach dem Getriebeflansch. Da 827, wär das die gleiche Suppe wie 1Z, ALH und AFN...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kurt;

 

ein  Mitarbeiter hat aktuell seit 4Wo.  so einen Golf-4 TDI  

Eigenlich ist die Ölwannendichtung der Faktor !

 

Den werde ich diese Woche mal auf die Bühne reinbitten und mal draufschauen, oder genauer drunter gucken.

 

Gruss vom obreren Neckar hinter den Brenner auf den Berg hinauf..

+ auch an den Armin.

 

+ bleibt gesund.

 

Claus

 

... der auch die geplante Reise zu Ostern u.a. an's Kampil verschieben mußte

 

Bearbeitet von CWR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wasmachen:

Golf4 und Bj 96??

 

Mir ist grad nicht klar, worauf die Ölwanne abziehlt.... du fragtest nach dem Getriebeflansch. Da 827, wär das die gleiche Suppe wie 1Z, ALH und AFN...

Weil mit der ALU Ölwanne das Lochbild anders und damit die vom Bus nimmer passt - genauso wie bei PD..

 

natürlich kannst du jetzt selber Ölwanne schweißen weil der Rest "passt eh" aber da nehm ich lieber 1Z und co und schraubs einfach zam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MWn kannst die 'neueren' Getriebe an 'Nicht Aluwanne' Motoren schrauben....

Warum solls andersherum nicht gehen?

Die Löcher im Block wurden ja nicht geändert?

 

Hab ich was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasmachen:

MWn kannst die 'neueren' Getriebe an 'Nicht Aluwanne' Motoren schrauben....

Warum solls andersherum nicht gehen?

Die Löcher im Block wurden ja nicht geändert?

 

Hab ich was übersehen?

An das Getriebe is kein Problem, aber die Ölwanne vom Bus passt nicht mehr - und das selber bauen is hald ein Aufwand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Inimicus:

An das Getriebe is kein Problem, aber die Ölwanne vom Bus passt nicht mehr - und das selber bauen is hald ein Aufwand :D

hallole;

JX - Ölwanne umscheissen ??

 

aber dann ist die 1Z-AFN-Blocklösung stressfreier; zudem es diese aktuell noch genügend auf Markt gibt.

Bloß wie es in Alto-Aidge mit gerb. Motoren aussieht weiss ich nicht.

 

@Kurt  : ? kennst du den Schrotti im Industriegebiet BZ /in der Nähre vom Interspar  ... Da arbeitet einrer wo auvch T3-Bus mit Westi-Klappdach hat, der hat auch einen TDI ( glaube sogar mTDI drinn)    .. leide hab ich von Ihm grad keine Adresse/Namen parat..  Seine Frau kann gut deutsch..  / er nicht so ganz.  Der sitzt aber an der Quelle...

tkm

letzet Woche hab ich einen kpl. 1Z ohne Lima/Anlasser mit nur 78 tkm von einem Verwerter bekommen um 290€ incl. Speditionsfracht.  Der  Schwiegersohn meldete künftigen Bedarf an... für den Enkeklbus

 

Für das jetzt laufende Projekt zweiter mTDI im alltags-Bluestar, habe ich im Febr. mehrere Einspritzpumpenzahnräder machen lasseen,  und nun passt ne Fiat Ducato mTdi ESP fast Plug+Play

 

 

Gruss Claus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...