Zum Inhalt springen

Trennwand Rost bei der Fuge


gimli87

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

habe einen T3 Syncro Caravelle ex Feuerwehrbus mit Trennwand (halbhoch).

Nun beginnt es zwischen der Trennwandund der B-Saeule an zu rosten.

die B-Saeule habe ich komplett durchlaeuchtet und diese ist noch tiptop

 

kann es sein, dass durch die Feuchtigkeit innen die Fuge zwischen Trennwand und B-Saele anfangt zu rosten?

 

danke und Gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

 

deine Anfrage dürfte mit deinen bisherigen Angaben nur schwer zu beantworten sein.

 

kann es sein, dass durch die Feuchtigkeit innen die Fuge zwischen Trennwand und B-Saele anfangt zu rosten? - Theoretisch ja, aber wenn du wegen der Feuchtigkeit im inneren Probleme hast, wären andere Stellen, die nicht so gut belüftet werden längst das größere Problem.

 

Wo ist denn die Stelle genau?

hast du schon unter den Sitzen in den "Batteriekästen" nachgeschaut?

Ist evtl etwas im Radkasten bemerkbar?(gründlichst reinigen! - dann erkennst du im Ernstfall auch innen Feuchtigkeit!)

 

Wenn es der Bus auf deinem Profil ist, hast du wenigstens das Glück, das es nicht unbedingt von oben kommt (Kein Hochdach)

 

vielleicht hast du die Möglichkeit ein Foto der betroffenen Stelle hochzuladen.

 

Hast du schon daran gedacht, das man in der Vergangenheit bereits einmal versucht hat die Trennwand zu entfernen und dabei Verletzungen nicht mehr repariert hat?

-das aber eher wenn der Rost ganz oben an der Trennwand wäre und unten im Bereich der Radkästen nichts!

 

Liebe Grüße nach Voarlberg,

 

bleib gesund

 

 

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan 

 

habe dir ein Bild (Leider schon aelter) hochgeladen und die Stelle markiert.

 

Innen rostet eigentlich nichts ausser die Stelle bei der Zwischenwand. 

 

der Batteriekasten schaut soweit gut aus innen und auch unten (also vom Unterboden aus)

 

In die Trennwand wurde in der Mitte mal ein Viereck ausgeschnitten jedoch dann mit einem Blech wieder zugeschweisst - also nichts an der Fuge (B-Saeule und Trennwand)

 

Gruesse nach St. Florian und auch gesund bleiben =)

 

Gruss

Fabian

Trennwand.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen radkastengehäuse und einfüllstutzen bleibt gern viel dreck hängen, und bleibt lsnge feucht. Vl hats dort schon was.

 

Lg, dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dominik: Zwischen radkastengehäuse und einfüllstutzen...

 

SYNCRO !!

 

bei der gekennzeichneten Höhe liegt er vermutlich auch etwas überhalb der radkästen,

Ich hab heute bei meinen mit der Sonde  nachgeschaut: Syncro MV Hochdach Kastenwagen und "Blue Star"

Aufbau der B-säule scheint sich zu unterscheiden (bereiche wo die Bleche überlappend verarbeitet sind und ??Materialstärke??)

Näheres und meine Erfahrung beim Blauen : Morgen

 

 

L.G. Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Yeti:

@dominik: Zwischen radkastengehäuse und einfüllstutzen...

 

SYNCRO !!

 

bei der gekennzeichneten Höhe liegt er vermutlich auch etwas überhalb der radkästen,

Ich hab heute bei meinen mit der Sonde  nachgeschaut: Syncro MV Hochdach Kastenwagen und "Blue Star"

Aufbau der B-säule scheint sich zu unterscheiden (bereiche wo die Bleche überlappend verarbeitet sind und ??Materialstärke??)

Näheres und meine Erfahrung beim Blauen : Morgen

 

 

L.G. Stefan

Hab ich übersehn, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...