Zum Inhalt springen

Forumsversicherung - derzeitige Situation


122syncro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte euch über den Stand der Dinge (17.03.) informieren. 

Wir als euer Forumsversicherer sind uneingeschränkt handlungsfähig, alle Mitarbeiter(innen) sind technisch top ausgerüstet und arbeiten bereits seit 1,5 Wochen von zu Hause.

 

Wir haben seit 2 Jahren ein Onlineberatungssystem, von der Beratung, bis zur Schadensabwicklung) im Einsatz, welches es absolut nicht notwendig macht, im persönlichen Kontakt zu unterstützen, das hilft uns und unseren vielen Kunden/Kundinnen gerade jetzt natürlich sehr.

 

Auch die Versicherer im Hintergrund sind fast uneingeschränkt im Betrieb, die meisten Mitarbeiter arbeiten auch von dort von zu Hause oder mit entsprechendem Abstand.

 

Also wer Fragen hat, oder Schadenmeldungen, was auch immer, wird abgewickelt...

Gerade bei Schadenmeldungen sind Fristen zu beachten, wenn was passieren sollte, bitte unverzüglich an uns zu melden.

 

Gesperrt sind:

 

- jeder persönliche Kundenkontakt -  keiner darf zu uns - wir dürfen nicht zu euch

- Kundendienststellen der Versicherung sind alle geschlossen, ohne Ausnahme

- Zulassungsstellen sind für alle geschlossen, einzige Ausnahme "systemrelevante"  Zulassungsvorgänge, also zB. Einsatzfahrzeuge oder gewerbliche Frächter etc., für private oder nicht systemrelevante Firmen gibt es derzeit keine Möglichkeit. Auch die Frächter dürfen nicht einfach in eine Zulassungsstelle stürmen, JEDER Vorgang ist vorab telefonisch abzustimmen, wie er ohne Kundenkontakt abgewickelt werden kann.

 

Die Sperre gilt vorerst bis 22.3., ich bin davon überzeugt, dass das noch lange dauern wird, halte euch gerne am laufenden.

 

Gerne stehen wir jede(r), jede(m) bei Fragen zur Verfügung, einfach anschreiben...

 

Email office@vb-kanzler.at

Tel.: +43 2680 42002

Fax: 0316 231 123 1322

 

Bitte nicht hier im Forum schreiben, PN´s lesen wir selten, bzw haben die Mitarbeiter keinen Zugriff.

 

Die Produkte Forumsversicherung alt (145€ pro Jahr) und neu (Stufe 0 für jeden T3 + Maximalrabatt) sind unverändert gültig, nur zulassen geht im Moment nicht ;-)

 

Verkaufen ist auch eher schwierig, ich denke T3 kaufen fällt unter keine der 3 erlaubten Ausgangsmöglichkeiten ;-)

 

In diesem Sinne, keine Viren für Euch und kein Rost für die Busse...

 

Passt auf auf Euch, beim Seetreffen im Oktober sehen wir uns wieder, das sollte sich ja ausgehen ;-)

 

Bis dahin gerne tel. oder online.....

 

lG

Stefan

Bearbeitet von 122syncro
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sommerbusse werden heuer wohl länger in der Garage bleiben, aber solangs weiter nix is...

 

das mit den Zulassungsstellen find ich eigentlich arg. wenn ich aufs Auto angewiesen bin und es schießt mich einer ab, kann ich mir nichtmal ein neues anmelden.

 

lg phil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut unverständlich, dass es keine andere Möglichkeit gibt, etwas an/abzumelden oder zu hinterlegen vor allem. Brauche manches Fahrzeug ja jetzt nicht, wohin soll man(n) denn fahren? :(

Bearbeitet von t3sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb t3sucher:

Absolut unverständlich, dass es keine andere Möglichkeit gibt, etwas an/abzumelden oder zu hinterlegen vor allem. Brauche manches Fahrzeug ja jetzt nicht, wohin soll man(n) denn fahren? :(

 

 

Womöglich auch die Chance das ganze Prozerdere unbürokratischer und einfacher zu machen, wozu soll man für eine anmeldung überhaupt hingehen?

Fahrzeugdaten in Datenbank hinterlegt.

Pickerl in Fahrzeugdaten hinterlegt

Besitznachweiß ? lässt sich sicher etwas finden

Versicherungsnachweiß ? könnte Versicherung in Datenbank als " Versichert" makieren..

und Kennzeichen am nächsten Werktag mit Postexpresszustellung.

 

Preis 170€ ? auch hinterfragbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.3.2020 um 13:20 schrieb 122syncro:

Die Sperre gilt vorerst bis 22.3., ich bin davon überzeugt, dass das noch lange dauern wird, halte euch gerne am laufenden...

 

Hallo Stefan, 

 

hast du schon irgendwelche Infos, wann die Zulassungsstellen wieder aufsperren? 

 

 

und scheinbar schaffen es ja auch viele nicht systemrelevante, ihre Kennzeichen zu hinterlegen: 

 

Bildschirmfoto-2020-04-03-um-09-12-57.pn

 

vielleicht gibts ja irgendeine Möglichkeit, trotzdem ans Kennzeichen zu kommen. 

ich würd mir gerne eins ausfolgen lassen, damit ich meine Sommerbusse aus dem Winterlager holen kann...

 

lg phil

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...