Zum Inhalt springen

Typerklärung


Paradox

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

nun ist es wieder soweit. Mein Bus steht wieder bei Lackierer um ihn zu entrosten, schweißen, usw...

Also nach langer Zeit wieder einmal den T3 Ordner rausgeholt und siehe da, es fällt mir die Einzelgenehmigung

in die Hände. Fahrzeug ist ursprünglich aus Deutschland. Jetzt frage ich mich wie wahrscheinlich schon 

viele, wie der wohl zu Zeiten der Erstauslieferung ausgestattet war. Bei meinem Kauf war er und ist 

bis jetzt ein Multivan, also mit Klapptisch, Schlafbank, Sitze mit Armstütze usw. Beim Zerlegen der 

Innenausstattung sind mir jedoch Zweifel gekommen ob das alles wirklich original ist. 

Meine Frage: Bus ist ein 253er 1,6TD, Baujahr 87. Was bedeutet der Zusatz S92 nach der Typerklärung?

Oder anders, es steht: Typerklärung 253  S92

Bin schon gespannt ob mir da wer helfen,

Lg. Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christian 

 

Klebt über dem Sicherungskasten noch ein Papieraufkleber? Das wäre der sogenannte Fahrzeugdatenträger und gibt Aufschluss über die Ausstattung bei der Auslieferung. 

 

Die M-Codes kannst du zum Beispiel hier entschlüsseln: 

 

http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Mehrausstattungen 

 

Grüße 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ja der klebt noch dort, ist ja auch in der Einzelgenehmigung der selbe Sticker.

Bei den M-Codes blicke ich noch nicht durch. Sind die in der Fahrzeugsidentifizierungsnummer drinnen?

Und wenn ja, wo? Die letzten 5 Stellen? Keine Ahnung. 

Lg. Christian

 

Hallo Inimicus,

hast Recht, ist ein 5 Gang Turbodiesel. Frage: Bedeutet S92 also original Multivan oder beziehst Du

das (Multivan) auf die Nummer 253? Weil 253 kann ja auch Kombi (9Sitzer) bedeuten. Oder bedeutet

S92 eben TD und 5 Gang Getriebe?

Lg. auch an Dich und euch beiden vielen Dank für eure Unterstützung,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inimicus,

 

jawohl, das ist die Antwort nach der ich gesucht habe!

Heißt es ist ein originaler Multivan so wie Ich das verstehe.

Lg. Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...