Zum Inhalt springen

Abdichtung Schrauben Hochdach/Klappdach


t3syncro88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei die ganzen Teile für mein Klappdach zu bestellen.

Werd statt den verzinkten Schrauben auf Niro Schrauben umsteigen.

 

Nun stellt sich die Frage wie dichtet ihr die Schrauben ab? Original gibts da ja solche Gummi Dichtscheiben (wie Beilagscheibe nur aus Gummi).

Hab da auch schon gelesen dass manche einfach die Dichtungen von den Wasserhähnen (zwischen Sieb und Hahn) nehmen und die zurechtschneiden. Bin mir da aber wegen UV Beständigkeit nicht so sicher.

 

Ich denk sonst auch irgendwie an Sikaflex oder so. Ist natürlich wenn mans wieder mal aufmachen muss blöd...

 

Was habt ihr da verwendet?

 

Danke für eure Tipps.

 

LG Christian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich meine die Torbandschrauben am Dachentlüfter / Klappdach von Westfalia, sowie die ganzen anderen Schrauben wie z.B. die vom Verschlussmechanismus.

 

LG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs beim Verarbeiten aber nicht weck zu wischen - das macht eine ziemliche Sauerei und klebt überall wos nicht soll ;-)

Handschuhe und die Wulst was rausquetscht stehen lassen - das schaut meiner Meinung nach besser aus als irgendwas versuchen schön zu modellieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...