Zum Inhalt springen

Gurtkappe oder Feder für untere Gurtbefestigung am Radhaus


DoKa_Bert

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich frag mich, ob es eine Gurtkappe für die untere Fahrer/Beifahrergurt-Befestigung (am Radhaus) gibt.

 

Oder eine Rückstellfeder, die dafür sorgt, dass diese Gurtbefestigung sich nicht in Richtung Tür dreht.

 

Aufschrauben geht auf einer Seite gar nicht. Da verbiegt sich sonst das Blech....

 

 

Kennt da wer was?

 

Danke!

 

LG

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das dreht sich seitdem ich den habe... Seit 2006

 

Festschrauben wird auf der einen Seite nicht gehen, da ist die Schraube bombenfest. Blech verbiegt sich schon. (ja "geflutet" hab ich) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Was glaubst was passiert wenn du mal den Gurt brauchen solltest

Das hält - nur weil die Schraube im Gewinde festgerostet is und nicht ansteht muss der Rest rundherum ja noch nicht morsch sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider hab ich schon so schönen Filz drumherum...

Ich schau mal was da geht. Aber:

 

https://tk-carparts.de/sicherheitgurt-ohne-gurtschloss-fahrerraum-links-251857805k

 

Da sieht das Teil absolut "drehfähig" aus... Der Gurthalter sieht aber kürzer aus, als der den ich (noch immer original) montiert hab. Kann sich daher wohl auch bei geschlossener Türe verdrehen (und zurückdrehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filz und alles andere gut mit Blech oder Faserplatten abdecken und große Mutter auf die Schraube schweißen, ist die punktuellste Erwärmung die mir einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...