Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer vom Bus Chef


Deliri

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

 

Mal eine Frage in dir Runde....hat wer Erfahrungen mit den Stoßdämpfer vom bus chef (foto anbei) 

 

Die sind sehr Günstig, jedoch frag ich mich wo da der große unterschied liegen sollte. 
 

Bei meinem Syncro sind die 33 Jahre alten leider schon sehr ausgeleiert und auf der linken Seite hängt er auch schon.

 

lG 

 

Ps: ich weiss, wer günstig kauft, kauft zweimal. Nur frag ich mich ob das auch bei den Stoßdämpfer zutrifft.

938D1A99-C1BC-4290-814A-D8BDBDD3F8BB.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ps: ich weiss, wer günstig kauft, kauft zweimal. Nur frag ich mich ob das auch bei den Stoßdämpfer zutrifft."

->ich vermeide grundsätzlich teile zu kaufen, bei denen seitens des lieferanten kein hersteller der teile genannt wird

->ist der hersteller diesen oder jenen teils bekannt kann man sich konkret darüber nochmal informieren bevor man kauft oder sich auch mal auf bewährte marken verlassen (wobei das natürlich auch nicht immer ein garant für gute qualität ist)

erhöhnt dann die chance brauchbare teile zu kaufen und nicht zweimal kaufen und schrauben zu müssen. merke daher auch: wer billig kauft schraubt zweimal

 

mal davon abgesehen solltest du darauf achten, dass die stoßdämpfer die du kaufst für den syncro sind.

 

da es für den syncro auch verschiedene stoßdämpfer am markt gibt ist es ggf sinnvoll:

- deinen fahrzeugaufbau (fahrgewicht) dachform

- höhe der karosse (radmitte bis radlaufunterkante vorne wie hinten mißt man da üblicherweise. evtl weißt auch die genauen federn die drin sind

- einsatzbereich (reisebetrieb , anhängerbetrieb, harter geländeeinsaz )

zu nennen. mit glück kann dir jemand dann eine oder mehrere konkrete empfehlungen geben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 18:10 schrieb August:

Diese in das Bild aba nix gut für Syncro

 

Laut Verkäuferangaben schon: https://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T2-T3-Sport-Stosdampfer-Sportstosdampfer-Dampfer-4-Stuck-im-Set-alle/390753827505?fits=Year%3A1992|Model%3ATransporter+III+Kasten|Type%3A1.6+TD+Syncro|Make%3AVW|Engine%3A1589+ccm%2C+51+KW%2C+69+PS|Platform%3A--&hash=item5afabe3ab1:g:s1EAAOSwu3dbvx9h

 

Nicht das ich die auch haben möchte..

Bearbeitet von solosyncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ernstJXsyncro:

"Beim Syncro sind die Dämpfer nur an der Hinterachse zu verwenden"

 

Alle 4? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb August:

 

Alle 4? :ph34r:

Anscheinend

 

Sonst packend das ja nee und er soll ja auch höher werden net tiefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha,  danke für die ganzen Antworten, bin natürlich nicht die ganze Zeit auf schnäppchen Jagd aber ich komme aus dem Einkauf und nur weil es teuer ist, ist es nicht immer gleich gut. Mal abgesehen von diesen Dämpfern, wollte ich einfach wissen ob jemand hier schon mal zugeschlagen hat. 

 

Nur ein kleines Beispiel, vor ein paar Jahren gab es auch nur Webasto Standheizungen oder Eberspächer.....kaum vorzustellen das es mal eine "Planar" heizung gibt die den drittel des Preises verlangen....und das Ergebnis ist sehr gut.

 

Deswegen schau ich mich einfach mit der Zeit ein bisschen um was der Markt so anbietet und vergleiche halt. Aber ich werde bei den Bilstein B4 bleiben.....Preis & Qualität dürfte da super passen. 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 134€ gibts (via Daparto zum Bleiftist) einen ganzen Satz Syncrodämpfer von Monroe.

 

Ganz ehrlich? Da würd ich nicht lang überlegen...

 

 

Lg
August

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...