Zum Inhalt springen

Kabelsalat in der Quarantäne


)strauch(

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

da ich bei meinem Busprojekt einige Kabel neu machen muss, habe ich mir zum Rumprobieren einen Kabelbaum für die Frontscheinwerfer u. Blinker auf E-Kleinanzeigen geholt. Es sind auch die Kabel für die Waschwasserpumpe und für noch einen Anschluss dabei, den ich noch nicht ganz zuordnen konnnte (s. Bild). Kann leider nicht einfach bei meinem Bus nachschauen, da der in Österreich steht und ich momentan aus Bayern nicht einfach hinfahren kann...

 

Das Kabel läuft mit den Leitungen für die Scheinwerfer und Blinker rechts mit. Ich vermute, dass es für die Hupe ist. Weil dort auch so Kappen an den Anschlüssen sind, oder? In den Stromlaufplänen von Etzold und Korp sind hierfür aber die Kablefarben Schwarz-Gelb und Blau-Braun eingezeichnet. Bei mir ist das zweite Kabel allerdings nur Braun. Kann mir da wer weiterhelfen?

 

Merci!

 

Lukas

Hupe.jpg

Kabelbaum ganz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Ist das dann ein Fehler bei den Stromlaufplänen? Oder sind die eh nicht immer so akkurat was die Farben angeht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibts leider immer abweichungen. 

Das ist alleine schon baujahrabhängig und welches modell (MV/DJ/JX/krankenwagen,......) 

Aber die wichtigsten grundfarben sollten gleich sein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...