Zum Inhalt springen

Schiebetür / Türgummi-Halteblech weggerostet . . .


CWR16

Empfohlene Beiträge

hallole

 

am T3 in bestimmten Alter und unter  bestimmten Umständen kommt es vor :   Schiebetür  / Türgummi-Halteblech weggerostet . . .

 

Was nun:  neues  einzelnes Rep.-Blech für die Gummiaufnahme unten waagerecht habe ich nirgendwo gefunden ... 

 

kennt jemand hier eine Bezugsquelle  nur für das Gunmmiträgerblech einzeln.  ?

 

 

 

...gefunden hab ich nur ein komplettes Teil so wie von TK :

 

Schiebetür - Laufschiene/Rep.-Blech komplett

schiebetuerfuehrung-rechte-schiebetuer-2

 

Nun will ich nicht das ganze Blech incl. dem Gummiträger-U  tauschen, weil nur am Schiebetüranfang sind ca. 2cm "musch"

Selber abkanten geht nicht , weil die eigene Kantbank nur 1mtr max. hat und Länge soll 118cm sein.

 

 

Alternativ: ich geh morgen zum Laserbearbeiter und lass mir eines anfertigen, der hat eine Kant-Presse und Stempel der kann sicher so ein kleines U  gut herstellen

.... oder gar mehrere  wenn noch jemand Bedarf hat.

 

Der macht dann gleich hinten die ensprechenden Löcher rein zum anschweissen

 

 

 

Gruss CLaus

 

 

 

 

 

Bearbeitet von CWR16
-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole: 

danke:... des wollte ich wissen.

 

Hab bei Tk nochmal genau gesucht... und gefunden; 

aber:  keine Löcher vorgebohrt und normales rostiges Blech...

Wäre besserr als nix...

 

aber

 

Ich frag morgen mal was der  Laser-Bearb. dafür haben will, bei 5 od 10 od. mehr.

 

Lasermasch. programieren und PressenStempel einsetzen ist notw. für 1Stck oder auch bei vielen...

 

Nachher das Blech gegen Rostbefall lackieren geht eigentlich nicht gut.

Deswegen dacht eich:  Edelstahl und nachher mit Edelstahl-Blindnieten annieten.

Dann kann das Blech dahinter vorher auch lackiert werden und des wird mich auch noch aushalten...

 

Gruss Claus

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von CWR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...