Zum Inhalt springen

Alufelgen aufbereiten


MartinsJX

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich - wie alle anderen dzt. auch - viel Zeit zu Hause verbringen muss, habe ich mir vorgenommen Dinge zu erledigen, die ich schon lange aufgeschoben habe. Und die BBS Felgen von meinem Camper brauchen schon länger eine optische Komplettaufbereitung. 

 

Also hab ich gestern begonnen die erste Felge vorzubereiten. Das heißt zuerst einmal gründlich waschen und den alten Bremsstaub und all den anderen Dreck mit Felgenreiniger einzuweichen und waschen. Nachdem die Dinger trocken waren habe ich mit feiner Stahlwolle den Rest vom eingefressenen Bremsstaub und andere kleine Unebenheiten rauspoliert. Danach heute gründlich gereinigt und mit 400er Schleifpapier die Oberfläche für die Grundierung vorbereitet.

 

In einem Stück ist die Felge nicht zu grundieren, das würde Tropfen ergeben. Also 2 Schablonen für die Speichen aus Karton angefertigt und zuerst die Speichen Zwischenräume grundiert. Danach die Speichen, den Innenteil und zum Schluss das Felgenbett. Immer mit Abdeckung vom Rest der Felge. Zusätzlich hab ich das Rad in einen Reifensack gepackt, das erspart das Abkleben vom Reifen. Zusätzlich hab ich Kärtchen zwischen Reifen und Felge gesteckt, das deckt den Rand zusätzlich gut ab. 

 

Morgen werde ich die Felge und den Nabendeckel dann lackieren. Der muss vorher aber noch geschliffen werden. 

 

Mehr demnächst. Und die ganze Arbeit folgt dann noch 3x... Und die Mefros hätten das auch nötig... Die sind aber einfacher zu machen als die BBS Felgen. Mal sehen ob ich dann noch Lust drauf habe. 

 

LG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Martin saubere Arbeit und ja, jetzt haben wir mal genug Zeit um alles in Ruhe und Detail auszuführen....herrlich Ruhe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...