Zum Inhalt springen

Frage: Rostbehandlung/Konservierung - Radkasten - Innenraumseite


Bullibär

Empfohlene Beiträge

Servus,
ich bräuchte mal einen Tipp für die einzelnen Schritte zur Rostbehandlung von euch:
 
Also, ich habe etwas Rost u.a. in den Falzen von der Rundung am Radkasten hinten.

Die Schritte von aussen sind mir klar. Aber ich habe jetzt auch die Innenverkleidung abgenommen und natürlich am Falz im Innenbereich etwas Rost entdeckt. Noch nicht wild, aber es gehört behandelt.

Den Rost habe ich so gut es ging entfernt. Teilweise liegt durch das Schleifen natürlich das Blech nackt. Wie gehe ich weiter vor?
 
Als Mitel stehen mir aktuell zur Verfügung:

- brantho nitrofest

- Leinöl

- Owatrol

- Mike Sander

- Seilfett

 Reichen die Mittel und nach welchen Schritten sollte ich vorgehen?

 Viele Grüße

Oli

 

 

 

Bearbeitet von Bullibär
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen zuerst etwas dünnflüssiges, dass eine gute Kriechfähigkeit besitzt. außen mit stainley messer fugenmasse und anschließend mit trennscheibe kurz in falz schneiden. anschließend würde ich mit fertan in den Falzen werken.  nach den 24h mit Alkoholreiniger Pinsel und druckluft fertan entfernen. zum schluss mit brunox falze auspinseln..

so würde ich es machen bzw mache ich es, sind die falze zu stark verrostet, sickenblech einschweißen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...