Zum Inhalt springen

doka pritsche gitter ladefläche


damax

Empfohlene Beiträge

suche so eins:

 

also das bügelteil da ist normalerweise noch eine aluplatte dran...

 

ev auch nur zum maß nehmen...

 

gruz max

86E61C7B-CA54-4211-B389-3163A2A94A15.jpeg

Bearbeitet von damax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

Ich war auch vor ca. einem Jahr auf der Suche nach einem "originalen Überrollbügel" habe aber leider keinen auftreiben können, deswegen habe ich ihn selbst angefertigt,

feuerverzinken und pulverbeschichten lassen.

Ich habe meinen Bügel auch auf meine Bedürfnisse in der Breite und Höhe angepasst!

In der Bucht wäre seinerzeit einer gewesen, nur leider im Norden von Deutschland:unsure: also eigentlich unmöglich den günstig zu bekommen.

Inzwischen sind  "originale Bügel" welche halbwegs i. O. sind, fast nicht mehr leistbar.

 

LG Reinhard

IMG_0676.JPG

IMG_0683.JPG

IMG_0761.JPG

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb syncro73:

Hallo Max,

 

Ich war auch vor ca. einem Jahr auf der Suche nach einem "originalen Überrollbügel" habe aber leider keinen auftreiben können, deswegen habe ich ihn selbst angefertigt,

feuerverzinken und pulverbeschichten lassen.

Ich habe meinen Bügel auch auf meine Bedürfnisse in der Breite und Höhe angepasst!

In der Bucht wäre seinerzeit einer gewesen, nur leider im Norden von Deutschland:unsure: also eigentlich unmöglich den günstig zu bekommen.

Inzwischen sind  "originale Bügel" welche halbwegs i. O. sind, fast nicht mehr leistbar.

 

LG Reinhard

IMG_0676.JPG

IMG_0683.JPG

IMG_0761.JPG

 

 

sehr schön....wie hast die bögen gemacht und woher das gitter?

hast du die originalmaße?

die untere querstange ist normalerweise eckig oder?

gruz max

Bearbeitet von damax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

die Bögen habe ich bei ebay gekauft, auf Maß geschnitten und eingeschweißt, die Schweißnähte wurden mit einem Rohrschleifer geglättet!

Das Krippgitter stammt von einem alten Zaun mit einer Maschenweite von 40 mm, gibt es aber auch beim Stahlhandel zu kaufen!! Farbe wurde mit der Flex entfernt. 

Die Originalmaße hatte ich nicht, diese habe sie von einem Foto aus dem Netz abgenommen!

 

Alle die augenscheinlich "original" ausgesehen haben, hatten die horizontale Stange mit Rundrohr. Kann schon sein, dass es auch Varianten gegeben hat ich habe keinen Hinweis darauf gefunden. Wobei wie Du schon richtig bemerkt hast, ist in der linken oberen Rundung (Fahrerseite) eine Alu oder Stahlplatte auf genietet.  

 

Material: Rundrohr 50mm, Rohrbögen 50mm, Formrohr 40x40, Krippgitter 40 mm und die Befestigungslaschen in 8 und 5 mm.

 

Der originale Rahmen ist wesentlich höher, da er über das Dach geht, sowie auch breiter bis an den Rand der Karosserie, das wollte ich aber nicht.

Wenn man vor meiner Doka steht kann man den Rahmen nicht erkennen. Wenn ich jemals vor habe etwas längeres zu transportieren, so mache ich mir einen Aufsatz mit Hörnern . 

Die Bohrungen habe ich bereist im oberen horizontalen Rohr dafür vorgesehen.

 

Mit einer Kartonschablone der Rückwand habe ich mir die Dimensionen ausgemessen bzw. abgeändert so wie ich es haben wollte!

 

LG Reinhard

  • Upvote 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...