Zum Inhalt springen

Verkaufe T3 Syncro JX (Westfalia) mit vielen Teilen


JayKay

Empfohlene Beiträge

Liebe T3 Gemeinde, lange war ich hier nicht mehr aktiv! Jetzt ist es so weit, ich verkaufe hier meinen T3 Syncro JX (70PS TD) Bj. 1991 mit 55/340tkm. Der Motor wurde bei 335tkm gegen einen mit ca. 50tkm getauscht (der Verkäufer des Motors ist auch hier im Forum:-). Verbaut wurden unter anderem: Zuschaltallrad, Öldruckanzeige, blaues Kombiinstrument mit Drehzahlmesser und Digitaluhr, 15 Zoll Bereifung Bereifung und Felgen sind nur 500km gefahren, (5. Felge vorhanden) Reserveradhalter, Fahrradträg, Zusatzscheinwerfer, Zusatzbatterie, Drehsitzkonsole, Pilotensitze mit Armlehnen, Schiebefenster, ausstellbare Dreiecksfenster, AHK, Zentralverriegelung (nicht voll funktionstüchtig). Der Tauschmotor ist in sehr gutem Zustand und hat 55tkm Laufleistung der Turbolader wurde beim Motortausch generalüberholt. Es wurde ein Westfalis Aufstelldach (Mosaik) montiert (nicht typisiert) Außerdem ist eine Fast vollständige original Westfalia Innenausstattung inkl. Tanks, Ladegrät und Kabelbaum mit dabei (nicht eingebaut) Außerdem eine gas Standheizung und viele Kleinteile und Elektronikteile. Das Fahrzeug steht seit 2013 in einer trockenen Garage und wurde regelmäßig gestartet. Die Falze und andere neuralgische Punkte wurden alle konserviert und neu abgedichtet. Das Fahrzeug hat aber natürlich durch die lange Standzeit auch einige Macken die behoben werden müssen. An den Radläufen wurden schon Schweißarbeiten gemacht. Keine Durchrostungen vorhanden. Es gibt aber Roststellen z.B. an der Führung der Schiebetüre, und an den hinteren Fensterrahmen.

Mit dabei sind eine Menge Ersatzteile! (Fast ein ganzer Bus:-)Siehe auch Fotos! u.a auch ein VA Getriebe!

Alles in allem eine perfekte Basis für ein Projekt! Schweren Herzens muss ich aufgrund von Zeit und Platzmangel alles abgeben:-( 

die Fotos sind ungeschönt, ich verschweige nicht:-) wer wirklich Interesse hat kann gerne vorbei kommen um ihn anzusehen! 8113 nähe Graz.
 

preislich hab ich mir inkl. aller Teile ca. 14.000€ vorgestellt!

 

 

CD22CAC9-5267-4F7A-92FC-50F944E2B8C4.jpeg

51F45DC5-0944-4C75-95E2-48AD4FC8AFC3.jpeg

DA337ED8-08D0-479D-8EEA-5B3F105EDFF9.jpeg

324F1C68-CE07-4018-88BF-21AB53F8C54B.jpeg

85557AF9-2FE2-456D-8B7E-240F74241D18.jpeg

758C946A-2984-49DC-B7C4-A633A1D3804C.jpeg

7A0F401B-D96E-4F47-B8F0-6700A79837D5.jpeg

7206D629-5C82-40D6-9A7B-CA629FC4862C.jpeg

17014A75-7395-4119-B54C-816426A7701E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt, da ist schon noch was zu machen;-)  Aber ich war 12 Jahre damit unterwegs und ich denke mit ein bissl Arbeit wird das echt ein schönes Projekt! Über den Preis können wir natürlich noch reden. Wir ziehen um und im neuen Haus habe ich leider keinen Platz mehr um den Bus und alle Teile zu lagern:-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Interesse hat kann mir gerne ein Preisangebot machen! Vielleicht ist der von mir aufgerufene ja auch viel zu hoch?! Mein Herz hängt Halt eigentlich noch sehr an dem Bus;-)

gefühlt ist er noch viel mehr Wert:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Inimicus:

Mach vlh noch ein paar mehr Bilder von den guten und schlechten Stellen :)

Würde ich nicht. Das schreckt noch viel mehr ab. Wer 14.000.-- zahlen will mag keine untypisierte Baustelle kaufen, es sei denn er hat sich um eine 0 im Preis verschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz so negativ wie du seh ich das Auto auch nicht - Dach, Westi Möbel und so sind nicht ganz wertlos und wie das Häuschen beinand is weiß ma ja eigentlich nicht...

Bearbeitet von Inimicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Würde ich nicht. Das schreckt noch viel mehr ab. Wer 14.000.-- zahlen will mag keine untypisierte Baustelle kaufen, es sei denn er hat sich um eine 0 im Preis verschrieben.

Ich seh den Preis auch eher maximal bei der Hälfte aber schau mal was man momentan um 15000€ bekommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 12 war die DJ Feuerwehr mit Servo und Abs zu haben - das meistgesuchte Modell

 

Ja provokant war die Ansage schon aber 14 sind halt um eine Stelle zu viel

 

Ich selbst würde eher 3-4 zahlen dafür

Bearbeitet von ernstJXsyncro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde den bösen Verbrenner fachgerecht entsorgen um somit das Klima nachhaltig zu schützen! ;)

wenn du aber damit leben kannst, dann würd ich ihn auch eher bei der Hälfte des anvisierten Preises sehen...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

Um 12 war die DJ Feuerwehr mit Servo und Abs zu haben - das meistgesuchte Modell

 

Ja provokant war die Ansage schon aber 14 sind halt um eine Stelle zu viel

 

Ich selbst würde eher 3-4 zahlen dafür

 

Ja aber die Feuerwehr war in 6 Stunden verkauft also wäre da sicher noch mehr drinnen gewesen. Und eine Feuerwehr ist kein Camper und bis die Feuerwehr ein Camper ist gehen auch genug Zeit und Geld ins Auto und dann ist sie auch wieder nicht typisiert.

Das ist der Schlachtpreis.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ja ned vergleichen ein Camping bus mit einem Sammler Objekt FF  , zwei ganz unterschiedliche Einsatzgebiete   , lg, Izi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die "ehrlichen" Fotos schrecken etwas ab.... is so.

Wenn das Ding auf einer Wieso steht, ordentlich gewaschen und einige Fotos dazu siehts vielleicht mit der Resonanz anders aus!

 

Was ich seh was so Busse oft weggehn denk ich wird der bei an 10er scho weggehn - meine Meinung!

Viell is es halt jetzt auch a blöde Zeit grad.

Viele Frauen lassen ihre Syncro geilen Männer grad ned Bus anschauen :D

Oder umgekehrt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, danke für eure ehrlichen rückmeldungen! Ich freu mich über die diskussion! Ich hab da nichts geschönt... so steht er eben da! Bitte auch zu bedenken, dass echt fast ein ganzer geschlachteter syncro an ersatzteilen noch dabei ist... die sind viel wert;-) rund um einen 10er könnt ich mich wahrscheinlich auch einpendeln...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racy:

Was ich seh was so Busse oft weggehn denk ich wird der bei an 10er scho weggehn - meine Meinung!

 

sicher dass die so weggehen, wie du glaubst? 

oder meinst du nur die Preise, die aufgerufen werden? 

 

@Jakob: am besten mal rausfahren und im guten Licht fotografieren. 

und (zumindet die wertvollen) Ersatzteile auflisten oder zumindest ordentlich auflegen und abfotografieren...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Phil,

 

ja das sollte ich machen:-) Hab leider sehr wenig Zeit dafür... wir haben ein Haus gekauft und ich stecke mitten in den Renovierungsarbeiten! Leider gibts dort keinen Platz für den Syncro, das ist auch der Grund warum ich ihn verkaufe!

 

LG Jakob,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Racy schau da nochmal die oberen Bilder an, das grau/gelb is ka exclusive Tarnfarbe

I glaub der ist halt wirklich schlimm ausgebessert und halt nur auf nutzen gefahren worden. Da bist mit an 10er sehr weit weg auch wenn's "andere" gibt

 

Ich kenn genug Busse die schon ewig Herumwandern weil's einfach viel zu teuer sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, unter den grauen Flächen befinden sich keine groben Ausbesserungen. Es wurden lediglich kleine Roststellen behandelt und nachher großflächig mit Grundierung überrollt um die Substanz zu konservieren. Keine Durchrostungen und keine Spachtelmasse oder Schweißflecken! lediglich in den vorderen Radläufen wurde geschweißt! Dazu gibt es eine Dokumentation mit Fotos!

Auf Nachfrage hätte ich darüber gerne informiert;-)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb funkyphil:

 

sicher dass die so weggehen, wie du glaubst? 

oder meinst du nur die Preise, die aufgerufen werden?

Genau das glaub ich nämlich auch net. Nicht jeder T3 ist ein Westfalia Syncro 16" WBX in rostfreiem Zustand. Das scheinen aber viele Verkäufer, darunter zunehmend Händler, zu meinen, wenn sie den Preis für ihren T3 festlegen. Nur sind das häufig verbastelte und schlecht ausgestattete Busse.

 

Man muß nur die Verkaufsangebote beobachten. Eine TopCaravelle zu 23.500 war schnell weg, aber bereits ein guter 16er Halbkasten zu 24.900 steht schon eine Weile. Beides sind seltene Modelle und preislich im oberen Segment anzusiedeln. Alles über 30t€ sind eh nur Preisanpassungsmaßnahmen irgendwelcher Spekulanten. Oder kann womöglich jemand von Verkäufen in dieser Preisregion berichten? Mal von rarsten Exoten abgesehen. Ein Beispiel, der 16er Spezial Mobils Aludachcamper wurde letztlich für 24.000$ verkauft!!

https://bringatrailer.com/listing/1990-volkswagen-vanagon-5/

 

Ich glaube, nirgends ist die Spanne zwischen Realität und Vision so groß wie den Verkäufern alter T3.

 

Natürlich wünsche ich JayKay einen zufriedenstellenden Verkauf, schon weil ich selbst demnächst ein Auto verkaufen muß.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst keine Zeit hast, dich um den Verkauf zu kümmern, wirst auch entsprechend weniger Erlös bekommen. wenns keine gscheiten Fotos gibt, wird keiner quer durch die Republik fahren, nur um zu schauen, was sich unter der Grundierung verbirgt.

und schon garnicht wird dir jemand aus dem Ausland eine Spedition vorbeischicken um das Ding unbesichtigt abholen zu lassen...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb funkyphil:

wennst keine Zeit hast, dich um den Verkauf zu kümmern, wirst auch entsprechend weniger Erlös bekommen. wenns keine gscheiten Fotos gibt, wird keiner quer durch die Republik fahren, nur um zu schauen, was sich unter der Grundierung verbirgt.

und schon garnicht wird dir jemand aus dem Ausland eine Spedition vorbeischicken um das Ding unbesichtigt abholen zu lassen...

 

lg phil

...oder zusammengefasst (frei nach Technokratus, Obelix GmbH & Co. KG):

 

Wenn-Du-Dir-keine-Mühe-geben,-Du-weniger-Sesterze-bekommen! 

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 10:53 schrieb JayKay:

[...] Es wurde ein Westfalis Aufstelldach (Mosaik) montiert (nicht typisiert) Außerdem ist eine Fast vollständige original Westfalia Innenausstattung inkl. Tanks, Ladegrät und Kabelbaum mit dabei (nicht eingebaut) [...]

Hallo zusammen,

Mal meine Meinung; 

auch EUR 10.000 finde ich eher viel,

da mich um den Preis das nicht typisierte Dach mich abschrecken würde!

 

Und der Bus als Camper typisiert ist, geht nicht hervor???

Falls nicht, ein weiterer dicker, fetter Minuspunkt!

 

Liebe Grüße

Milli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereise schon seit 10 Jahren mit genau der Konfiguration halb Mitteleuropa inkl. Marokko. Zigfache Kontrollen weil die Karre halt sofort ins Beuteschema passt. "ooh der hat sogar neue Reifen drauf... " mehr haben die Kapperlständer+Pickerlprüfer zu einer Sonderkfz-Zulassung nicht zu sagen solange Sitzplätze+Gurte, Reifendimension und Erhaltungszustand passen.

Ich find das Paket gut. Hätte ich Platz- ich würd nach RichardRawlings-Manier mit Bargeld und einem Trailer zum Verkaufsgespräch auftauchen und ein für beide Seiten annehmbares Geschäft machen da das Fahrzeug Forumsmitgliedsnachweisqualitäten hat die man nicht alle Tage kaufen kann.

Bearbeitet von NEOurlaub37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NEOurlaub37:

Ich bereise schon seit 10 Jahren mit genau der Konfiguration halb Mitteleuropa inkl. Marokko. Zigfache Kontrollen weil die Karre halt sofort ins Beuteschema passt. "ooh der hat sogar neue Reifen drauf... " mehr haben die Kapperlständer+Pickerlprüfer zu einer Sonderkfz-Zulassung nicht zu sagen solange Sitzplätze+Gurte, Reifendimension und Erhaltungszustand passen.

Ich find das Paket gut. Hätte ich Platz- ich würd nach RichardRawlings-Manier mit Bargeld und einem Trailer zum Verkaufsgespräch auftauchen und ein für beide Seiten annehmbares Geschäft machen da das Fahrzeug Forumsmitgliedsnachweisqualitäten hat die man nicht alle Tage kaufen kann.

 

Das eine hat mim anderen aber wenig zu tun - nur weil du nie Probleme hattest ists trotzdem nicht legal...

Sitzplätze werden zB nicht passen...

Du schaust zu viel dmax...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, um es aufzuklären, es sind 9 Sitzplätze typisiert... die Campingeinrichtung ist noch nicht eingebaut! Das Aufstelldach ist nicht eingetragen... ich habe das in den 11 Jahren in denen ich auch ganz Europa bereist habe wie NEOurlaub gehalten. Mir ist klar dass der Bus nicht zum Kaufen und losfahren ist... der braucht ein bissl Liebe und viel Arbeit... dann ist aber eine Typisierung sicher möglich! Wenn wer wirklich Interesse hat kommen wir preislich sicher zusammen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzplätze werden bei der Campingeinrichtung nicht mehr eingetragen.

Das ist nämlich das Problem 

Für das Dach brauchst du ein Splittergutachten vom Hersteller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Splittergutachten. Ist bei der Einbauanleitung dabei. https://www.yumpu.com/de/document/read/5875059/mosaik-joker-aufstelldach-t3-infos

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke NEO!!

 

@ernst, danke für deine Hinweise! Vielleicht passen die auch ganz gut in einen thread zum Thema Nachrüsten Joker Mosaik Aufstelldach;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jösas... darf man hier auch einfach noch verkaufen? Ohne Dorfpranger, faule Tomat - äh Paradeiser und so?

 

Gut gemeinte Hinweise (Typisieren wird schwer etc) in Ehren, aber ob, wie und vor allem zu welchem Preis bestimmt der Hobel weg geht entscheidet doch allein der Verkäufer. Nicht?

 

Peace out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Summe hat das bis jetzt auf jeden Fall was gebracht - das Gutachten für das Dach!

Ist schon Mal ein Schritt in die richtige Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib vlh eine Liste was an Teilen genau dabei ist - auf den Bildern is das eher Müll als irgendwas wertvolles aber vlh fehlen die Schätze noch...

Und was is mit Fotos von den Längsträgern, den Dreiecken beim Tank hinten, Prallelement usw dann sieht man wie das Auto wirklich beinand is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also jetzt wissen wir, dass ein VA Diff dabei is und dass der Unterboden an einer Stelle die niemals rostig is auch nicht rostig is aber ein guter Anfang  - mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden schrieb santacruise:

man könnte sagen : kann geschlossen werden :D:ph34r::P

hast da die nächste Baustelle eingetreten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs besichtigt vor 4 wochen schon : gute Basis mit Kampfspuren 

Innen sehr gemütlich, Unmengen Ersatzteile....9k  is absolut fairer preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...