Zum Inhalt springen

Spaltmaße


dahofa02

Empfohlene Beiträge

Heute beim Einbau der Windgeräuschdämmungsgummis bei den vorderen Türen meines Campers ist mir aufgefallen, dass bei der Fahrertür der vordere Spalt viel kleiner ist als bei der Beifahrertür. Das war auch so beim Spenderfahrzeug der Gummis, der linke war durchs ständige einklemmen sogar eingerissen, und heute hab ich spaßhalber bei der Pritsche nachgesehen, und auch da ist der vordere Türspalt links fast halb so groß wie rechts. Ist das jetzt nur zufall bei mir oder hatte da die Karosseriepresse im Werk einen Fehler ;) ? - sind alle drei Baujahr 1988-1989

lg

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb westitreter:

Die Aufhängungen kann man nachbiegen 

Du meinst karosserieseitig, da wo die Scharniere angeschraubt sind? Hatte ich mich nicht getraut, weils grad dort auch noch die Kante mit einem Knick im Blech verstärkt haben. Aber is wohl die einzige Möglichkeit den Spalt größer zu bekommen. Blöd nur, dass ich schon den Windgeräuschdämpfungsgummi zusammengeschnitten habe, damit er nicht mehr zwickt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer guten Zange biegst Du die Aufhängungen bzw anschraubpunkte nach - nicht die Scharniere. Da reichen 1-2 mm wenn überhaupt über den Hebel vom Scharnier wird’s mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht sowas aus. Hab ich gegoogelt, weil meine schon verbaut sind. interessanterweise ist auch da der linke im oberen Bereich etwas malträtiert...

59fdfe20d2004c6c63eec2b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Spalt zu groß sein, so Leg zwischen Karosse und scharnier jeweils 1 beilagscheibe drunter.. 

Sollte die Tür hängen nur oben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...