Zum Inhalt springen

Tischer Wohnkabine auf T3 Pritsche MV


McLouis

Empfohlene Beiträge

Das Leben bringt Veränderung...

 

und so ist der Tag gekommen an dem ich mich entschieden habe mich von meiner Tischer zu trennen. :-(

 

Ich hab damit keine Eile, wollt es aber hier mal ankündigen falls jemand Interesse hat.

Sie ist angemeldet und könnte probegefahren werden.

Pickerl ist mit Mai gelocht, das werd ich dann mal zeitnahe machen und den aktuellen Zustand mit Bildern dokumentieren.

Dann werde ich sie auch auf anderen Portalen inserieren.

Als VB hab ich mir 15.000€ vorgestellt.

Die angehängten Bilder sind aus verschiedenen Jahren und nicht aktuell!

Für Fragen stehe ich natürlich gerne hier, per PN oder Mail (McLouis @ vwT3.at) zur Verfügung.

 

lg
McLouis

 

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und nun ist es soweit, die Pritsche hat ein neues Pickerl, mit den "üblichen" leichten Mängeln.


Ich hab versucht alles mit Fotos zu dokumentieren.
Im Moment sind diese hier zu finden:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/wohnwagen-wohnmobile/vw-t3-pritsche-tischer-kabine-382096657/

 

Hier die vollständige Beschreibung

T3 245 Pritsche, Bj1988, sehr guter Zustand, neue Überprüfung gültig bis 05/2021
2,1L Benzin MV, 5 Gang Getriebe, Servolenkung, Drehzalmesser und Uhr, Ölkühler, Öltemperaturanzeige, Winddämmpaket für die Türen, Bügelspiegel, Anhängerkupplung
Fahrzeug war vorher ein Showfahrzeug, wurde nie im harten Einsatz bewegt, es gab keinerlei Dellen o.ä. in der Ladefläche oder den Bordwänden. Die Träger unter der Ladefläche sind absolut gerade.
KM Stand ist aufgrund diverser Umbauten unbekannt, seit 2010 ca. 22.000km bewegt, keine Winterfahrten, immer geschützt abgestellt, Nichtraucherfahrzeug
Es wurden aber im Laufe der Jahre viele Dinge erneuert. Teilweise nur um das Fahrzeug zuverlässiger zu machen, z.b. neuer Zündverteiler und Kappe, neuer Wasserkühler, Luftleitpappen, etc. etc.
Absolut kein Wartungsstau!

 

Pritsche ist mit Tischer Wohnkabine als "M1/Personenkraftwagen" mit Aufbau "Mehrzweckfahrzeug" typisiert.
Originalfarbe Orange, 2010 alle Rostansätze behandelt und in Signalgelb lackiert, Fotos von den Arbeiten natürlich vorhanden.
Zusätzlich gibt es einen ungeteilten Motordeckel und eine Tresorklappe schon in gelb lackiert.
Originalhölzer der Ladefläche wurden dabei professionell schwarz lackiert und ein passender Motordeckel angefertig.

 

Das hintere Fahrwerk wurde wie original von Tischer mit MAD Zusatzfedern und Monroe Leveler Dämpfern nachgerüstet. Die Dämpfer lassen sich mit Luftdruck einstellen und halten das Fahrzeug auch unter Vollbelastung gerade.
Eigengewicht laut Zulassung 2105kg, Höchstes Zulässiges Gesamtgewicht 2500kg, im Urlaub hab ich sie mit 2380kg gewogen (mit Fahrrädern, Wasser, Camping, Essen, etc. etc.)
Vorne sind zwei orginal Pilotensitze verbaut, diese sind (noch) schmutig und einer ist auf der Sitzfläche seitlich aufgescheuert und hat einen riss in der Armlehne.

 

Tischer Kabine Bj1986 in gutem repariertem Zustand.
"Vollausstattung" mit Dusche/Bad/WC, Konvektionsheizung plus Gebläse, Kühlschrank, Spezial Heckmarkise, Schienen links rechts für Sonnensegel
Sitzgruppe für 4 Personen, die sich in ein 2xca.1,4m Bett umbauen lässt, Alkovenbett 2xca.1,3m plus Spezialkonstruktion um längs schlafen zu können, quasi 2xca.1,9m.
Kabine hatte rechts hinten einen leichten Wasserschaden, nach Austrocknung wurde der gesamte Bereich um das Aufstelldach mit einem speizal Gummi und Fasereinlagen, dreilagig abgedichtet. Fotos natürlich vorhanden.
Zusätzlich wurde nach gründlicher Überlegung und Beratung mit anderen Kabinenbesitzern, die Seitenwand von aussen mit Spezialschrauben zusätzlich mit der Bodenplatte verbunden.
Das Frontfenster im Alkoven wurde wegen Steinschlag entfernt und eine Aluplatte verklebt und isoliert.
Beim großen Fenster rechts hatte ist leider die Aussenscheibe nach Feindkontakt gebrochen und wurde mit klarem Klebeband repariert.
Ein 40W Solarpanle wurde mit einem hochwertigen Regler montiert und versorgt die Aufbaubatterie zuverlässig mit genug Strom für Licht und Wasserpumpe.
Die Gasflasche ist auf eine Kunststoff Leichtflasche mit neuem Anschlussschlauch getauscht und versorgt Herd, Kühlschrank, Heizung und Warmwasser.
Der Herd und Kühlschrank hat einwandfrei funktioniert. Die Heizung brauchte die zweimal die ich sie verwendet habe etwas Geduld, ein Spezialist hat geraten den Regler zu tauschen. Das Warmwasser hat beim Test durch den Spezialisten funktioniert, ich habe es nie verwendet.


Die Kabine ist grundsätzlich reisefertig und lässt sich problemlos ab/aufsetzten.

Die Kabine und das Fahrzeug sind reisefertig, es gibt keine dringend anstehenden Arbeiten!
Meine übliches Autobahntempo war ca. 110 km/h, Verbrauch 10-12L, wenn man mehr als 110 fährt natürlich mehr.
Der Preis ist eine Verhandlungsbasis, es ist natürlich auch viel weiteres Zubehör von Klappfahrrädern bis zu einem Gelb/Schwarzen Sonnenschirm vorhanden. ;-)

 

Hoff es findet sich wer der sie zu schätzen weiß...
lg
McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis, bei der Beschreibung der Pritsche ist dir ein Ziffernsturz passiert (245 statt 254) hier weiß es eh jeder, aber wenn einer auf willhaben eine 245er sucht, findet er deine nicht ;)

Viel Erfolg beim Verkauf!
ps. du bleibst der T3 Gemeinde aber schon treu, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McLouis hat Thema gesperrt

Und nun hab ich mich wirklich verabschiedet. :-(
Ich freu mich sehr für den neuen Besitzer und vielleicht sehen wir Ihn bald mal hier. :-)
lg
McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...