Zum Inhalt springen

Truma e1800 Gasheizung Buchsenleiste Elektronik defekt...


Bullibär

Empfohlene Beiträge

Servus,

bei meiner Truma e1800 ist leider die 15 Polige Buchsenleiste defekt. An einer Lötstelle ist der Stift abgebrochen, so läßt sich das nicht nachlöten. Leider ist die Buchsenleiste noch mit einem Rasterabstand (RM) von 5mm bestückt und ich finde keinen Händler, der diese alten leisten noch hat. Aktuell wird RM 2,54 verwendet. Hat jemand eine Idee, wie man das richten kann bzw. eine Quelle für die passende Leiste oder Alternative für mich?

LG Oli

Hier noch einige Bilder:

 

buchsenleiste_beschädigung_02.jpg

buchsenleiste.jpg

buchsenleiste_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du da was reparierst würde ich prüfen ob Dir jemand die Anlage überhaupt noch für den Betrieb frei gibt. Mir wäre das viel zu riskant eine 30 Jahre alte Gasheizung zu verwenden. 

Nicht auszudenken wenn Dir das Ding um die Ohren fliegt. 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Thomas,

die Anlage ist seid 1988 in meinem Bulli verbaut und läuft wie ein Uhrwerk und natürlich ist sie Eingetragen und bekommt alle zwei Jahre eine Prüfung vom Sachkundigen ;-)

Es geht mir nur um die Buchsenleiste...

LG Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2020 um 11:34 schrieb Thomasma:

Bevor Du da was reparierst würde ich prüfen ob Dir jemand die Anlage überhaupt noch für den Betrieb frei gibt. Mir wäre das viel zu riskant eine 30 Jahre alte Gasheizung zu verwenden. 

Nicht auszudenken wenn Dir das Ding um die Ohren fliegt. 

 

Gruß Thomas 

Danke für Deinen Ratschlag!!

Bin schon 29 Jahre mit meiner Frau zusamm. 

Werde sie jetzt natürlich ganz anders behandeln und acht geben. 

Nicht auszudenken was da passieren kann. 

Danke LG 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GTBAUMI:

Danke für Deinen Ratschlag!!

Bin schon 29 Jahre mit meiner Frau zusamm. 

Werde sie jetzt natürlich ganz anders behandeln und acht geben. 

Nicht auszudenken was da passieren kann. 

Danke LG 

Wie lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...