Zum Inhalt springen

Westidach Dachluke undicht


rb.best

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

da ich noch wenig Erfahrung mit Klappdach usw. habe wollte ich mal fragen, ob die Dachluken im Westi Klappdach nie ganz dicht sind, oder ob ich was übersehen habe.

Der Bus steht jetzt seit 3 Wochen im Freien und die Dachluke war bisher von außen mit Klebeband zugeklebt. Ich habe die Dichtung um die Luke am Dach und alles was sich bewegt neu gemacht, mit Dichtmasse einige kleine Beschädigungen abgedichtet. Nach den ersten Regenfällen habe ich das nochmal nachgearbeitet, aber nach den heftigen Regenfällen der letzten Tage ist der Stoff um die Dachluke wieder ganz leicht feucht. 

Sind die generell nicht 100% dicht, oder liegt der Fehler bei mir:wacko: ins Fenster selbst kommt keine Dichtung?? Oder kann man da Klebedichtungen aus dem Baumarkt für Fenster reinkleben o.ä.??:ph34r:

Merci für die Hilfe und Kommentare!

lg

Rony

IMG-20200228-WA0007.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rony,

 

also mein Dachfenster ist dicht....

Ist schon lange her, dass ich es auseinandernahm um es zu sanieren.

Bei mir war der Auslöser, dass mein Vorbesitzer dort wohl auch Dichtigkeitsprobleme hatte und es mit Badezimmer-Silikon "verschlimmbesserte".

Daraufhin habe ich das Fenster ausgebaut, alles sehr gut gereinigt - natürlich auch das Dach - und dann mit neuer Dichtung (von Peter Günzel) versehen wieder zusammengebaut.

Ich habe bewußt auf irgendwelche Dichtmassen verzichtet und sehr sorgfältig gearbeitet. 

 

Kannst Du ausschließen, dass das Wasser woanders eintritt?

Defekte Komponenten würde ich versuchen auszutauschen. Speziell wenn die Haube selbst Risse oder Ausbrüche hat...

 

Gruß, Olli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haube hat keine Risse und ist eig. unbeschädigt, die Einzelteile (Dichtung, des Plasitktrum zum hoch/runterdrehen inkl. Gestänge) habe ich auch vom Günzl. 

aber dann liegt´s wahrscheinlich noch am Dach selbst, dass ich vllt. einen Riss o.ä. übersehen habe. Das Dach hatte unter der Dichtung eine kleine Beschädigung, die ich repariert und abgedichtet habe, aber dann hat´s wahrscheinlich da noch was. 

Es tropft jetzt net rein und ist viel besser wie am Anfang, aber dann hab´ich was übersehen. Danke für den Hinweis.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab genau das selbe Problem. Beim Ausbau gefühlt eine Tube Silikon entfernt und jetzt Bring ich's trotz neuer Dichtung und gründlicher reinigung nicht 100% dicht.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stierwascher:

Hab genau das selbe Problem. Beim Ausbau gefühlt eine Tube Silikon entfernt und jetzt Bring ich's trotz neuer Dichtung und gründlicher reinigung nicht 100% dicht.

 

Lg

Na dann mochma moi a Versuchsreihe ;-) ich picks jetzt wieder ab und warte auf schönes Wetter.

PS: seit wann fährst du denn einen Corsa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre super, wennst sie hier einstellen könntest. Vielleicht haben wir ja zufällig beide was falsch zusammengesetzt.

 

LG

 

PS: Corsa ist zum pendeln in die Arbeit bzw für Kurzstrecke. Daugt Ma aber des keine Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachlukefokkg.jpg

 

So schaut´s bei mir aus... (wie immer in down-under :-) )

 

Gruß, Olli

Bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update: ich habe jetzt doch mit Dichtmasse um die Dichtung gearbeitet. Ist wesentlich besser geworden. Bei sehr starkem Regen dringt noch etwas Feuchtigkeit ein, aber wo genau, weiß ich noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...