Zum Inhalt springen

Oldtimer Zulassung mit Bügelspiegel möglich?


fermizante

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

da ich vorhabe meine neuen Bus als Oldtimer zuzulassen, wollte ich mal fragen, ob es da Probleme bei der Typisierung mit montierten Bügelspiegel geben könnte bevor ich die Löcher in die Türen bohre. 

Wenn man die Bügelspiegel mal gewohnt ist sind die normalen eher eine Zumutung.

 

LG Fritz

 

 

IMG_20200323_193646_817.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht - hat man ja original bei VW bestellen können. 

sonst müsstest dir die P2-Nebler ja auch abmontieren... ;)

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey danke, optisch würden mir ja die normalen besser gefallen aber zum fahren einfach a Graus. 

 

Die P2-Nebler machen mir keine sorgen den die waren laut Typenschein schon 1993 bei der Einzelgenehmigung montiert. 

Da diese neuwertig sind ist die Überlegung schon eher ob man die ausbaut, vakuumiert und als Altersvorsorge zurücklegt bei dem Preis.....

Will teilen: 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vw-t3-projekt-zwo-nebelscheinwerfer-neu-nos-inkl-relais-schalter-377023048/

 

 

 

 

IMG_20200501_154612.jpg

Bearbeitet von fermizante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jetzt in der kurzarbeit hätte ich Zeit und dann ist es später auch so offiziell eingetragen. Bin auch noch nicht sicher ob ich heuer oder erst nächsten Jahr auf oldtimer ummelde und solang möcht ich dann nicht mit der Montage warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er erst 1993 auf Camper umtypisiert wurde, musst dann nicht auf 2023 warten? :roll:

vielleicht fragst einfach die Jungs bei der LaReg? 

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr hin und frag sie. 

die sind normalerweise sehr freundlich und ich denk ab Montag haben sie wieder offen...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob dein Bus jemals als historisches KFZ angesehen werden kann, weils ja ein Umbau ist. Muss dann nicht genau dieser Typ mit diesem Umbau in der Liste für historische KFZ eingetragen sein? Bin gespannt, geistig hatte ich mich aus dem selben Grund schon lange von einer Oldtimerzulassung für meinen Camper verabschiedet. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, und lass uns bitte wissen was die von der Landesregierung sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2020 um 08:36 schrieb dahofa02:

Die Frage ist ob dein Bus jemals als historisches KFZ angesehen werden kann, weils ja ein Umbau ist. Muss dann nicht genau dieser Typ mit diesem Umbau in der Liste für historische KFZ eingetragen sein? Bin gespannt, geistig hatte ich mich aus dem selben Grund schon lange von einer Oldtimerzulassung für meinen Camper verabschiedet. Drück dir auf jeden Fall die Daumen, und lass uns bitte wissen was die von der Landesregierung sagen.

Sollte ansich kein Thema sein. Beim Käfer - Schnittcabrio oder den buggy Umbauten geht's ja auch.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...