Zum Inhalt springen

Breite VA-Diff, Daten GLG...


TommyH

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich bräuchte für eine Umbauidee ein Maß vom VA-Diff. Könnte mir bitte jemand die Breite des VA-Diffs zwischen den Anlageflächen der Antriebswellen ausmessen!?
Kennt jemand ein GLG, das getriebeseitig auf die T3-Antriebswelle passt, einen Außen-Durchmesser von 115mm und ein LK-Durchmesser von 100mm hat?

Danke und Gruß,
Tom

VA-Diff.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls jemand noch ein ausgebautes syncro-Getriebe herumliegen hat - die Breite zwischen den Flanschen benötige ich ebenfalls...

Ich habe zu dem benötigten Maß eine Skizze angehängt.

 

Danke und Gruß,

Tom

 

 

VA-Diff.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...noch ein Nachtrag...

Ich suche außerdem noch eine Firma, die zwei halbe Antriebswellen zusammenschweißen kann. Kennt da jemand eine?

 

Gruß,

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Tom;

 

? nimm doch eine ganze statt zwei halbe ...

Wo isch des Problem ??

Ischt dein Getriebe dicker geworden ??

 

Problem bei  den T3-Vollmat.-Wellen...  Diese sind eigentlich nicht richtig zu schweißen.

 

Epytec z.b. macht nur Hohlwellen..

 

Ansonsten eine neue Welle machen lassen;

denn da wird erst die Verzahnung gemacht und dann werden die gehärtet ... Hinterher dann schweißen  ?? weiss nicht ??

ob das dauerhaft hält...

 

Gruss Claus

 

 

 

 

Bearbeitet von CWR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus,

 

ja, die Diffs sind dicker geworden - ich benötige innen GLG vom Touareg und außen die normalen syncro GLG.

Ideal wäre eine Welle, die standardmäßig die entsprechenden Verzahnungen hat, aber zusätzlich noch passende Länge und Dicke wird man wohl nicht finden...

 

Ich habe aber bereits den Tip mit Elbe bekommen - die sollten solche Wellen anfertigen können. Dazu benötige ich aber noch immer die Breite des syncro-VA-Diffs, damit ich die Längendifferenz der Wellen bestimmen kann - und leider habe ich keine syncro-Diffs und -Getriebe hier...

 

Gruß,

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...