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Ölfleck unterm heck


Peter999

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Hab nach langer Standzeit einen Ölfleck nicht groß ca 10-15 cm unterm Heck. Vor dem Einwintern Ölwechsel machen lassen.

An der schraube lässt sich frisches öl ertasten.

 

Was wär jetzt gschickt ..?

 

danke

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vor 23 Minuten schrieb Peter999:

Was wär jetzt gschickt ..?

 

hoffen dass du nicht die Ölwanne mit Schlitz hast!

 

wenn nicht - gefühlvoll nachziehen. 

wenn das nichts hilft - neue Dichtung einbauen.
wenn Gewinde hin - längere Schraube verwenden.

 

im worst case: Ölwanne tauschen!

 

lg phil

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da is direkt vor der Ölschraube in Schlitz, wo dann das Öl rausrinnt. 

bei der Anderen rinnts durchs Schraubenloch...

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Darf ich davon ausgehen, dass ich keine geschlitzte ölwanne hab ..?

 

Also anziehen längere schraube oder Gummidichtung tauschen ..?

 

richtig ..?

 

danke soweit

 

 

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Hi!

Ja, da muss unbedingt eine Dichtung rein.

Es gibt auch kombinierte Kupfer/Gummidichtringe, die hab i damals bei einem Auto verwendet das partout net dicht werden wollte.

Den Ring hab i damals SICHER bei Renault gekauft, vielleicht haben die ja für Deine Ablassschraubengrösse auch einen passenden Ring

 

gruss Harri 

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Es ist eine längere Schraube geworden.

Angeblich sind die ersten Gewindegänge schon ein wenig abgenudelt.

 

Trotz mehrmaligen nachfragen sind die Burschen von der Landforst nicht von der Kupferring Variante abgewichen.

 

Laut Meister wird angeblich die Ölwanne zu heiß und der Gummi dadurch hart und spröde.

 

Soweit ist dicht. 

 

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Hi!

Ölwanne zu heiss... ja nee, is klar.

  Es gibt ja auch sonst keine Gummidichtungen die an heissen Motorteilen montiert werden.

Aber wenn's der Meister sagt... ok,  Hauptsache jetzt isses dicht B)

 

gruss Harri 

Bearbeitet von Ölbrenner
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Murau halt hab a versucht die Vorzüge der Kombischraube Kupfer und Dichtung anzupreisen.

Vielleicht habens einfach kane ghabt Bild werd ich nachreichen.

Kost hatts nix und die Arbeit hat normal immer passt. 

 

Für Alternativen immer dankbar...

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