MarkusPump Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hey Leute! Erstmal ein herzliches HALLO an alle Bus Freunde! Bin neu in diesem Forum und wollte euch um Hilfe bitten! Habe selber einen 1986er JX seit ca 10 Jahren und hab schon einiges daran gemacht, daher wollte ich einen Freund mit JX Motorschaden helfen. Hab es dann auch geschaft in seinen T3 einen AAZ vom Passat zu verbauen! Er springt gut an, läuft schön, nur hat er bei obenrum keine Leistung. Er geht nur ca 100 kmh. Mit ksb bekommt er etwas mehr Schub. Denke es liegt an der ESP Einstellung. Komme aus dem Bezirk Mattersburg. Kann mir bitte jemand helfen? LG Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hat der jetzt eine JX oder AAZ Pumpe Wenn er.mit kann besser geht dann ist der FB nicht passend Sollte je nach Düsen zwischen 0,78 und 0,95 sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusPump Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Danke für die schnelle Antwort! Hat die JX Pumpe drauf. Hab den FB bei ausgebautem Motor auf 0.93 eingestellt. Ist dann im Bus auch angesprungen, nur musste man den Motor immer etwas auf Gas halten. Deshalb habe ich die Mengenschraube etwas reingedreht bis er im Stand gut lief. Düsen hab ich vom JX und Vim AAZ ausprobiert - kein Unterschied. Soll ich trotzdem noch mal auf ca 0.85 stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Jein das sollte schon gut gehen Wenn's die original Düsen sind dann ist eventuell 0,85 OK bei 175 bar Düsen is 0,95 besser also früher. Früher bedeutet eher mehr Drehmoment aber weniger Drehzahl, später eben umgekehrt. Kannst die Menge noch etwas erhöhen und die LDA überprüfen. Wenn die hin is dann hast oben weniger Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusPump Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Danke für die Ratschläge! LDA Membrane is ok... Werd am WE das neu gelernte mal umsetzen und gebe dir dann Feedback! Bis dahin LG! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Schlauch auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusPump Geschrieben 14. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Ja den Schlauch hab ich neu gegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Wie hast du die LDA geprüft? Darf abgesteckt und zugehalten keinen mm zurück gehen. Sonst halt nochmal die Menge etwas raufdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 7 Stunden schrieb MarkusPump: Danke für die schnelle Antwort! Hat die JX Pumpe drauf. Hab den FB bei ausgebautem Motor auf 0.93 eingestellt. Ist dann im Bus auch angesprungen, nur musste man den Motor immer etwas auf Gas halten. Das würde mich nachdenklich stimmen - auch mit zu wenige Menge läuft das ganz normal.... FB ist mit nicht gezogenem KSB eingestellt? Und Hast du die Rücklauf und Vorlaufschraube vom JX genommen? UND hat du Rücklauf und Vorlaufschraube nicht vertauscht? Die Rücklaufschraube hat eine Reduzierung drinnen, damit der Innendruck der Pumpe angehoben wird mit mehr Drehzahl und der Spritzversteller früher einspritzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusPump Geschrieben 15. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo Inimicus! Ja die Schrauben sind vom JX - hab sie auch noch mal kontrolliert - sind nicht vertauscht. Im ausgebauten Zustand ist der KSB natürlich nicht angeschlossen, vielleicht war er gezogen als ich den FB eingestellt habe ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusPump Geschrieben 15. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 13 Stunden schrieb ernstJXsyncro: Wie hast du die LDA geprüft? Darf abgesteckt und zugehalten keinen mm zurück gehen. Sonst halt nochmal die Menge etwas raufdrehen Wenn ich den Finger drauf halte geht das erste Stück schnell zurück und der Rest langsam. Hat aber wärend der Fahrt (ein Freund hinten reingeschaut) bei höherer Drehzahl immer angeschlagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Sollte gar nicht zurück gehen Die ist dann vermutlich schon riesig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusPump Geschrieben 15. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 Hey Leute! Der Bus hat endlich Power! Der Übeltäter war die Rücklaufschraube - war die gleiche drinnen wie bei der Vorlauf (große Löcher)... Die ESP hatte ich so bekommen. Hab jetzt die Rücklauf von der AAZ Pumpe eingebaut (ganz kleines Loch) und siehe da er läuft super! Vielen Dank nochmal an euch für die tolle Hilfe und ein schönes Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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