Zum Inhalt springen

Problem mit Scheibenführung Fahrertüre...


Bullibär

Empfohlene Beiträge

Servus,

die Umbauten am VW T3 gehen voran. Es gibt aber aktuell folgendes Problem, wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Bei meiner Türe (Fahrerseite) macht die Scheibenführung Probleme. Und zwar wackelt die Scheibe extrem in den Führungen. Man kann es Vertikal und Horizontal verschieben. Wenn man es nach oben Kurbelt, ist es nicht gerade und schließt nicht richtig am oberen Rand Richtung Dreieckfenster (nicht klappbar). Da es dort nicht Richtig in der Dichtung/Führung schließt, kommt auch Regenwasser über dieses Eck rein. Was mir auch aufgefallen ist, wenn man die Scheibe runter kurbelt, fällt die Scheibe ein kleines Stück. Das tritt immer an der gleichen Stelle im oberen Bereich auf.

Das Fensterheber Gestänge habe ich kontrolliert und mir ist nichts aufgefallen. Auch ein Verstellen der Fensterschiene am Gestänge (Langlöcher) hat nichts gebracht. Jetzt bin ich natürlich ein wenig Ratlos. Die Türschachtdichtung und Fensterführung sind nicht mehr die besten. Können die solche Probleme machen, wenn defekt?

Die Scheibe von der Beifahrertür ist fest und funktioniert einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Gruß Oli

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd sagen, die Führungen, bzw. Dichtungen sind hin, und dass die Scheibe im oberen Bereich ein Stück runterfällt da würde ich auf Schwergängigkeit in dem Bereich tippen. Bei meiner Pritsch kann man die Beifahrerscheibe ziemlich herumwackeln wenn sie runtergekurbelt ist, scheppert sogar beim Fahren, da ist definitiv die Führung im Eimer, hatte bisher aber nicht die Motivation das zu richten :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

was mich stutzig macht ist, das man die Scheibe auch einige cm nach oben ziehen kann. Bei dem Fenster der Beifahrertüre ist das nicht möglich. Könnte es an dem Fensterheber Gestänge liegen? Leider hatte ich das Gestänge noch nie in der Hand, kann also auch nicht sagen, ob es einen Schaden hat. Im verbauten Zustand erkenne ich nichts. Habe aber mal ein Bild hochgeladen. Ansonsten alled Dichtungen und Führungen neu, schadet sicher nicht...

LG Oli

 

Zitat

 

 

Fensterheber Gestänge _T3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tausch mal den fensterheber aus.... gibz doch eh wie sand am meer, da wirds was an dem mechanismus zerlegt haben od die aufnahme an d scheibe... ohne zerlegen ist das fischen im trüben

gruz max

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurze Rückmeldung. Fensterhebergestänge war im Arsch. Neuen geholt und es geht wieder. Die Quali von meinem Nachbau kommt aber bei weitem nicht an das orig. ran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...