Zum Inhalt springen

Mike Sanders - wie Sprühnebel Wachs/Fett von Lack entfernen...


Bullibär

Empfohlene Beiträge

Servus,
nach der Behandlung mit Mike Sanders Wachs/Fett ist vom Sprühnebel ordentlich Wachs/Fettschmiere auf dem Aussenlack.
Natürlich haftet durch die Luftverschmutzung (Blütenstaub...) Dreck an der Schmiere. Lack soll neu konserviert werden, da muss das Zeug natürlich ab. Normales Waschen hat nichts gebracht. Welche Hilfsmittel würdet ihr empfehlen?
Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm irgendwas entfettendes. das kann z.b. ein Degreaser aus dem Lackierbedarf sein, eine IPA Lösung oder einfach eine Handwäsche mit ordentlich Geschirrspülmittel im Wasser. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fettlöser (küchenreiniger) vom hofer. Gelbe Flüssigkeit in sprühflasche. Entfettet wirklich gut und is unschlagbar günstig. 

Direkt einsprühen, mit Autobürste einreiben, abwaschen. Fertig. 

Bearbeitet von Calypso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die pralle Sonne stellen und mit einem Tuch abwischen.

was dann noch drauf ist, wird dich beim konservieren nicht stören...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitn heißluftföhn vorsichtig erwärmen und mit Küchenrolle wegwischen. funktioniert gut, so hatte ich es beim Wachs von meinem zweier Golf gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den nebel bisher immer mit heißem wasser und Spülmittel wegbekommen. einfach ganz normal waschen, nur eben nicht mit autoshampoo, sondern mit Spülmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 21:49 schrieb waldfee07:

Bremsenreiniger NICHT verwenden. 

Hello Waldfee, wieso würdest du keinen Bremsenreiniger verwenden ? 

Lg Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb damax:

 

wot?

 

 

Bremsenreiniger auf Lack ist zu aggressiv.

 

Ich würde auch von Küchenrolle abraten. Da ist Holz im Papier verarbeitet. Wirkt wie feiner Schmirgel auf dem Lack.

Einfach mal ein paar Mikrofasertücher auf Vorrat kaufen. Die sind für solche und andere Aktionen am Lack am Besten geeignet.

Auch Geschirrspülmittel ist u.U. suboptimal - kann Kunststoff angreifen z.B.. Besser ist in der Tat ein einfaches, wenig aggressives AutoShampoo.

 

Gruß, Olli

Bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bremsenreiniger. Ich hab Bremsenreiniger einmal verwendet  um zu putzen. Lack wurde dann stumpf und man hat genau die Wischspuren gesehen.

Grüße Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf den Stellen an denen ich kein Mike haben wollte ein wenig Balistol aufgesprüht und kurz gewartet. Mit einem weichen Tuch ging das dann wunderbar zum Abwischen -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Servus,

es hat mit Silikonentferner und viel heißem Wasser geklappt Danach neue Polisch drauf und mit der Maschiene poliert. Kleine Reste wird wohl die Zeit erledigen...

Vielen Dank für die vielen Tipps!

LG Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...