Toni79 Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Hallo Ich möchte bei meinem 1,6 D CS Motor den Zahnriemen tauschen, nun meine Frage, welche Teile benötige ich dafür? Zahnriemen, Spannrolle.... Danke und LG Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 bekommst eh als Zahnriemenset (Riemen+Rolle). Wenn die Verkleidung herunten ist siehst erst ob du vl den einen oder anderen Simmerring tauschen könntest, wenn einer saftelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 würd noch die ventildeckeldichtung obligatorisch erneuern. gibts 2, gummi oder kork. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni79 Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 36 Minuten schrieb syncro_rene: würd noch die ventildeckeldichtung obligatorisch erneuern. gibts 2, gummi oder kork. Ventildeckel muss sowieso runter soweit ich weiß, somit gehört der sicher neu Was ist besser Kork oder Gummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni79 Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Wo bekomme ich das alles in vernünftigen Preis Qualität Verhältnis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stierwascher Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) Stahlgruber, Derendinger, Amazon,... Nimm ein Set von Conti oder INA, da machst nix falsch. Als Werkzeug brauchst noch das Abstecklineal für die Nockenwelle, den Dorn für die ESP und empfehlenswerter Weise noch eine Einstelluhr für die Kontrolle des Förderbeginns. LG Bearbeitet 19. Mai 2020 von Stierwascher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 ja drum mein ich ja.. wirst ja ned die alte dichtung wieder einbauen. stahlgruber etc... wennst vo kork auf gummi wechslst müssen zwingend die stehbolzen getauscht werden. die von der korkdichtg haben einen bund. die von der gummi ned - da is der bund in der dichtung drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni79 Geschrieben 19. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 12 Minuten schrieb syncro_rene: ja drum mein ich ja.. wirst ja ned die alte dichtung wieder einbauen. stahlgruber etc... wennst vo kork auf gummi wechslst müssen zwingend die stehbolzen getauscht werden. die von der korkdichtg haben einen bund. die von der gummi ned - da is der bund in der dichtung drin. Also am besten die Dichtung welche auch jetzt verbaut ist. Simmeringe brauche ich welche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stierwascher Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 (bearbeitet) Wenn nix undicht ist, keine. Kannst dir aber zur Vorsicht mal den für die KW und NW mitnehmen und sonst wieder zurückbringen. Bearbeitet 20. Mai 2020 von Stierwascher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin40 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Im Etka online nachsehen hilt auch enorm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni79 Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Danke für die Infos Hab jetzt alles zusammen bei Buschef bestellt, 50 Prozent billiger als Derendinger Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Ohje. Muss Dich warnen. Du sparst am falschen Ende. Bei so wichtigen Teilen nur Markenteile nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni79 Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 12 Minuten schrieb Thomasma: Ohje. Muss Dich warnen. Du sparst am falschen Ende. Bei so wichtigen Teilen nur Markenteile nehmen. Zahnriemen Satz ist von Ina, denke das passt oder? Der Rest ist von JP Parts, da kann ich nix zur Qualität sagen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni79 Geschrieben 20. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Kann mir jemand was über die Qualität der jp Dichtungen sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Nix gut. Chinaklumpert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncro_rene Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 dichtungs und wedi-mässig nimm ich nur elring oder reinz. soo toier is des dann auch wieder ned.. so an 20er die vdd und die ringe auch so um 8-10er/stk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni79 Geschrieben 21. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Danke für die Antworten Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Kann ich bestätigen, Victor Reinz hat gute Qualität, bekommst auch Ringe aus FPM. Zur VDD: Ich hab die Korkdichtung drin, war undicht, deshalb hab ich den Ventildeckel aufgemacht. Habs pragmatisch gelöst: alles gesäubert und entfettet und mit guter Dichtmasse die alte Korkdichtung beidseitig umlaufend eingedichtet. Zum Zahnriemenwechsel nehm ich aber sonst nie den Ventildeckel ab. Alten Riemen gut sichtbar auf allen 3 Riemenrädern markieren, Markierung bis auf die Räder durchziehen, Riemen abnehmen, Markierung auf neuen übertragen, auflegen, 3x kontrollieren ob er richtig sitzt, Spannrolle drauf, mit Ratsche den Motor ein paarmal durchdrehen, Riemen nachspannen, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb dahofa02: Kann ich bestätigen, Victor Reinz hat gute Qualität, bekommst auch Ringe aus FPM. Zur VDD: Ich hab die Korkdichtung drin, war undicht, deshalb hab ich den Ventildeckel aufgemacht. Habs pragmatisch gelöst: alles gesäubert und entfettet und mit guter Dichtmasse die alte Korkdichtung beidseitig umlaufend eingedichtet. Zum Zahnriemenwechsel nehm ich aber sonst nie den Ventildeckel ab. Alten Riemen gut sichtbar auf allen 3 Riemenrädern markieren, Markierung bis auf die Räder durchziehen, Riemen abnehmen, Markierung auf neuen übertragen, auflegen, 3x kontrollieren ob er richtig sitzt, Spannrolle drauf, mit Ratsche den Motor ein paarmal durchdrehen, Riemen nachspannen, fertig. und die Spannung zwischen ESP und NW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 (bearbeitet) Was meinst du mit Spannung? - Wenn die Zähne genau so aufgelegt werden wie es vorher war, läuft der Motor wie vorher (genau genommen so wie er lief als der alte Riemen neu war). Hat sich bei mir schon vielfach bewährt. Bearbeitet 22. Mai 2020 von dahofa02 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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