Zum Inhalt springen

Frage an die Grazer/Steirer unter euch


Susu

Empfohlene Beiträge

Hallo, hätte eine Frage an die Steirer unter euch. Der Kühlschrank in unserem T3 hat seinen Job gewechselt und bildet sich ein, er sei ein Heizkörper. Das Ding ist nun so super verbaut, wir kriegens nit raus. Kennt ihr ne Anlaufstelle, die uns den ausbauen könnten?

Sollt euch was einfallen, ich wär euch echt dankbar. Der letzte Ausflug war essenstechnisch etwas mühsam;)

ligrü Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stell doch mal ein aussagekräftiges Foto vom Einbau ein.

Kann doch nicht so schwer sein, das Ding da raus zu bekommen. 

 

Meist sind von innen noch vier Kreuzschlitz-Schrauben zu lösen die in die umlaufende Verkleidung greifen.

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Susu:

.....Der Kühlschrank in unserem T3 hat seinen Job gewechselt und bildet sich ein, er sei ein Heizkörper..........

Hallo.

 

Einfach so, oder habt ihr was gemacht am Auto? Und nach welchen System funktioniert der Kühlschrank?

 

Sollte es je ein thermoelektrischer Kühli sein, könnten Plus und Minus getauscht sein, dann heizt der nämlich. Stecker verdreht?

 

Und wie Olli schon sagte, festgemacht werden die vom Nachbarschrank aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ein Absorberkühlschrank ist, kann ich mir vorstellen, dass das System undicht geworden ist und der Ammoniak entfleucht ist. Dann werden die Metallteile geheizt, was die Wärme ins Innere bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto davon muss leider warten, der Bus steht Grad in seinem Quartier. Hab nur ein altes Foto von der front

Ist ein Absorberkühlschrank, er gluckst fröhlich vor sich hin, wirkt dzt. eher so als ob er iwo a Verstopfung hat. Würden ihn gerne mal auf den Kopf stellen, kommen aber nicht ran. 

Die Schrauben innen soweit ersichtlich sollten eigentlich alle gelöst sein, aber das Ding hängt noch immer wo. 

IMG_20180726_150816_697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Susu:

Die Schrauben innen soweit ersichtlich sollten eigentlich alle gelöst sein, aber das Ding hängt noch immer wo. 

 

Hallo.

 

In die Schränke rechts und links hast geschaut? Da sind keine Schrauben mehr durch die Wand gebohrt?

 

Und dann könnte das Ding noch an der Gasleitung hängen und am Abgaskamin und hat er nicht auch einen Frischluftanschluß?

 

Vielleicht kannst du die Durchführungen im Blech von außen abschrauben und reinschauen, wo es genau hängt.

 

Grüße

Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...