Zum Inhalt springen

Frage zu Sata Lackierpistolen


trauntaler

Empfohlene Beiträge

Hallo und Servus! 

 

Mir sind zwei Lackierpistolen zugeflogen: 

 

Screenshot_20200525-172139_Gallery.thumb.jpg.bdc567558b3845e04da78c49b70b5c1a.jpg

 

- Sata Jet MSB (MSB steht auf der Düse, 1.4 geschätzt weil nix drauf steht) 

- Sata minijet (0.8er Düse)

 

Beide noch Made in West Germany. Jetzt tue ich mich etwas schwer die richtigen Ersatzteile zu finden.  Bei den meisten Sata Jet steht HVLP dabei, das passt dann scheinbar nicht. Von der minijet gibt es auch eine 4000er Version, das scheint meine alte aber nicht zu sein. 

 

Rentiert es sich die alten Pistolen zu reparieren? Gibt es die Fließbecher auch als Nachbauten?  Ein Originaler Becher kosten ja um 50€...

 

LG aus Traunstein 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb microstar:

Währe interessant ob man nicht gleich auf die Becher umrüsten könnte 

 

 

Ja da gibt es Adapter sehe ich gerade. Aber nicht gerade billig, irgendwas knapp unter 2€ pro Lackbecher. Wenn ich sowieso einen Becher kaufen muss, wäre es eine Überlegung wert.

Grüße 
Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...