Zum Inhalt springen

Reserverad in wanne


eduard_c

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eduard_c

    9

  • Inimicus

    8

  • DoKa_Bert

    5

  • speckulazius

    4

hallole:

 

ich hab ein Audi_Falt-Ersatzrad in der orginalen 2-WD 205-er Wanne bei einem Kundenbus verbaut + org.-Sudi 12VKompressor..

Größe weiß ich leider nimmer...  Der hatte aber Zuschalt-.Allrad drinnen, so wie bei meinem Stadtsyncro auch...

Darufhin hab ich für meinem Syncro  ( 215/85-16 ) auch so ein Falt.-Notrad besorgt  weil meiner auch die Zuschaltkupplkung drin hat.

Mit abgeschaltetem Allrad und  trotzdem untershiedlichen Abrollumfang von 205/70-16 kann ich sicher 30-50km fahren

ohne Schaden.  Das Rad war vom Audi A6-Allroad...

Wenn der Syncro mal evtl. später zum Winterreisewagen wird kommt dann halt ein 205-16 Notrad auf Stahfelge mit auf dem Hochdach, bzw hinten dran.

 

Gruss Claus

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb gismo73:

@Inimicus: ok, danke !!:) Dann weiß ich,dass es sich auszahlt weiter zu suchen.

 

Wenn du sonst noch SA Teile brauchst sag bescheid - ich denke so ab Feb sollte ich so Wannen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: welche Schäden erwartet ihr euch bei der Benutzung eines Notrades? Ok, bei Syncro ohne ZA klar, aber sonst? Auf der Vorderachse und abgeschaltenem Allrad ist es mMn völlig unerheblich ob sich ein Rad schneller dreht, und auf der Hinterachse wird dann halt ausschliesslich das Notrad angetrieben, auch kein Malheur. Würde da ohne weiteres weiterfahren.

 

Grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/15/2021 at 1:38 PM, solosyncro said:

Frage: welche Schäden erwartet ihr euch bei der Benutzung eines Notrades? Ok, bei Syncro ohne ZA klar, aber sonst? Auf der Vorderachse und abgeschaltenem Allrad ist es mMn völlig unerheblich ob sich ein Rad schneller dreht, und auf der Hinterachse wird dann halt ausschliesslich das Notrad angetrieben, auch kein Malheur. Würde da ohne weiteres weiterfahren.

 

Grüsse,

 

Ich würd mir darüberhinaus die Frage stellen ob ich ein durch den Defekt verformtes Rad noch in die Mulde bekomme wo das Ersatzrad nur mehr mit Kunstgriffen reingezwängt wurde oder obs ein Müllsack nicht genausogut erledigt wenns keine Heckträgerlösung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 09:30 schrieb speckulazius:

@Inimicus gibts da nähere Details zu den Wannen? Sind die auch so stabil wie die Stahlwanne oder ist das nur so ein Alublech wie für die kleinen Räder?

 

 

gleicht eher einer tiefersitzenden 2WD Wanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Staut sich in den Wannen wirklich die Hitze..? Bzw macht es einen Unterschied wie das Rad drin liegt was die Hitze angeht..? Machts an Unterschied am Syncro welche Wanne oben ist? 

 

Danke lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Peter999:

Staut sich in den Wannen wirklich die Hitze..? Bzw macht es einen Unterschied wie das Rad drin liegt was die Hitze angeht..? Machts an Unterschied am Syncro welche Wanne oben ist? 

 

Danke lg

Welche hitze? In der normalen syncro wanne passt nur 185 r14er rein, zumindest konstruktiv gesehen, dann gibts die schlechtwegepaket wanne aus 4kant rohrgeflecht für 205r14 , darüberhinaus eben diese vergrösserte SA wanne 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...