Zum Inhalt springen

Suchen Typenscheinkopie BJ 84 oder älter mit eingetragenen JX Motor


Leni18

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe t3 Gemeinde :)

 

Hat zufällig jemand einen Typenschein von einem t3 bj 84 oder älter herumliegen wo ein JX eingetragen ist? Wir wollen vom CS auf den JX umrüsten und bräuchten eine Typenscheinkopie für die Typisierung bzw den Ziviltechniker. Wäre eine große Hilfe :)

 

Liebe Grüße Leni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leni,

so einen Typenschein kann ich vielleicht besorgen -den hat der Folgebesitzer meines damaligen Bus.

Hatte genau so einen Umbau vor ca. sieben Jahren gemacht und das Ganze bei der Landesprüfstelle in Linz typisieren lassen.

Das war im Grunde recht unkompliziert, die wollten nur eine Bestätigung seitens VW, dass das technisch unbedenklich ist. 

Diese habe ich bei Porsche Salzburg beantragt und bekommen, ich glaube das kostete auch nichts, hat aber ein paar Wochen gedauert.

Hoffe, ich konnte Dir für's erste helfen.

 

Liebe Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du mir den eventuell auch senden?

Falls mein CS nicht mehr will möchte ich mir vielleicht auch einen JX gönnen.

Schön Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Bus lt Typenschein ein Fensterbus (VW253) oder ein Transporter (VW251) ? Spielt eventuell einen Rolle.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles spielt eine Rolle! Ob da 245, 247, 251, 253 oder 255 steht. Wird von den Obrigkeiten in Frage gestellt. Als ob Sie nicht anderes zu tun hätten.

Was willst machen wenn man sich nicht auskennt,..

Ich würde den Umbau nicht eintragen (lassen) Da wird der ganze Bus unrentabel. So gut kann der gar nicht beinander sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend liebe Leute,

konnte jetzt den sogenannten Datenauszug mit dem eingetragenen JX auftreiben. Kann ich Euch somit gerne als PN schicken. Wie gesagt, war sehr einfach eigentlich. Porsche wollte für die Unbedenklichkeitsbescheinigung nur wissen, welches Getriebe verbaut ist und eine Bestätigung des fachgerechten Einbaus durch eine VW-Werkstatt haben.

Auch über die Typisierung bei der Landesprüfstelle in Linz kann ich nur Positives sagen. Bin inzwischen schon mit den dritten Bus dort typisieren gewesen. Immer korrekte und kompetente Leute angetroffen. Alles nur plausibles und notwendiges Hinterfragen. Beim ersten Mal vorbeischauen nimmt man sich dort Zeit, für einen Blick auf das Fahrzeug und für's Erklären, was mit zu bringen ist beim eigentlichen Termin. Gekostet hat es beim letzten mal, vor einem Jahr, 44€. Das Büro dort verstrahlt achtziger Jahre Charme, aber hey! - das passt ja eh perfekt für die T3 Freunde! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...