Zum Inhalt springen

Isofix in T3 Camping Bus(Carthago Ausbau)MONTIERT


malibu

Empfohlene Beiträge

Persönlich nicht. Der Halter vom Passat 3BG soll da wohl passend sein. (2wd, der halter vom 4wd ist anders)

 

Ich hatte das mal überlegt als ich mein 3BG zerlegt hatte, da hatte ich einen Halter übrig. Rein optisch passt der gut auf die Motorschräge, tatsächlich hab ich dazu dann einen Beitrag im Netz gefunden.

 

Aber: Keiner wird das eintragen. Bei mir wars dann auch der Sicherheitsfaktor, weswegen ich dann nichts gemacht habe. Immerhin gibt es keine Garantie, dass so etwas hält. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das auch überlegt und es dann sein gelassen aus den oben genannten gründen und, wenn wir uns ehrlich sind: wie lang brauchst den isofix wirklich? 

wenn du keine base hast musst du für die babyschale einen langen gurt verbauen. thats it. 
gegen die base haben wir uns entschieden weil der platz im bus im urlaub ohnehin super knapp is und somit noch ein sperriges, neben dem eh schon sperrigen kindersitz, ding herumfliegt. 

unser kind sitzt jetzt immer auf dem beifahrersitz. nicht nur weil der gurt dort besser passt, sondern auch weils natürlich viel viel cooler is mit dem papa in der ersten reihe zu cruisen. B)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Kindersitz hast du denn?

Bei den Größeren wo das Kind mit dem Fahrzeuggurt selbst angeschnallt wird ist das Isofix nur eine zusätzlichge Befestigung.

Wenn in der Kindersitzanleitung steht dass man den auch ohne Isofix verwenden darf, hätte ich keine Bedenken mit einem selbstgebauten Gegenstück im Fahrzeug.

 

Babyschale: siehe Calypso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber dass kinder nicht einfach so in einem Kindersitz schlafen sollen sondern nur wenns wirklich notwendig ist, ist genau so bekannt wie man säuglinge nicht auf den bauch zum schlafen legt.

Ich finde das is reine panik mache. Steht ja auch in Relation nicht da wieviele kinder pro tag ihr schläfchen unbeschadet in einem auto überstehen. 

Außerdem steht auch da, dass von den 18 im autositz versorbenen nur tatsächlich 2 im Kindersitz im auto saßen. 

 

Bei sachgemäßer Verwendung is die wahrscheinlich dass was is wirklich gering. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...