TimTurbo Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Servus, Nachdem mir nacheinander die Tachbeleuchtung, die Uhr und dann die Beleuchtung an Heizung und Zigarettenanzünder ausgefallen sind hab ich mich mal mit der Elektrik befasst. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. Hinzu kommt dass mir seit neuestem die Maschine nach wenigen Km heiss wurde und daher momentan steht. AAZ im JX '86 1. Bezüglich der Beleuchtung Grau/Blaues Kabel wurde etwas an der Verkabelung geändert. Vom Pin A1/ Blauer Stecker der ZE geht das Kabel auf eine Zusatzsicherung 10A oberhalb, von dort gehen zwei Kabel ab (Alle wurden grau/blau belegt) Kabel 1 geht zum Dimmer Kabel 2 geht zum Stecker Kombiinstrument, dort wurden allerdings unterwegs 3 Kabel angezeigt. 2.1 geht zum Warnblinkschalter 2.2 zur Heizung 2.3 geht zum Zigarettenanzünder. Das System lief bisher und ich könnte es ja auch so lassen, nur wieso wurde da so gebastelt Phänomen Nummer 2 erschließt sich mir garnicht. Ich habe 2 Schalter für die Heckscheibenheizung. Einer davon war am Plus abgeklemmt und hatte sonst nur eine Masse die noch drauf war. Die Konstruktion baut sich ausgehend von der ZE Folgendermaßen auf An der ZE hängt ein 2.5 Quadrat Kabel (Rot) von (ich denke) der Zündung auf M1/Einzelstecker und von M2 geht dort ein Rotes 2.5 Quadrat auf ein Relais Nr 18 das im Kabelbaum hängt. Vom Relais geht dann ein Rotes Kabel zu besagtem Heckscheibenheizungungsschalter (war aber abgeklemmt und abgetaped) Vis a vie auf P 6 und P7 habe ich eine Masse vom Massestern und dann ein Kabel zum Relais 18 im Kabelbaum. Und wieder von dort zu besagtem Schalter. Was kann das sein? Jedenfalls hab ich dabei auch den Stecker zum Kombiinstrument abgezogen, dort war der Pin für die Uhr durchkorrodiert und auch der für die Temperaturanzeige sieht nicht gut aus, Ersatz in Platinenform ist unterwegs, ebenso wie ein neuer Lichtschalter. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären und noch mehr dass ihr mir weiterhelfen könnt. LG aus Innsbruck Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 hej no1 ist originallösung gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimTurbo Geschrieben 8. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 vor 9 Minuten schrieb damax: hej no1 ist originallösung gruz max Haha okay, es sieht nur nicht danach aus, relativ viel Tape an der Abzweigung aber dann lass ich das mal so! Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 nja, das tape wohl nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NEOurlaub37 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) Ich seh da an blauen Stromdieb. .. aber auch wenns nur eine Quetschhülse ist, ists net von VW Bearbeitet 9. Juni 2020 von NEOurlaub37 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimTurbo Geschrieben 12. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Also der Ominöse Heizungschalter ist wohl, so wies aussieht ein Schalter für Lüftungsstufe 2 warum der aber dann doch abgeklemmt war ist mir noch nicht aufgegangen. Hab derzeit aber auch noch keinen Ersatz für die Leiterfolie da. Was die Beleuchtung angeht, detto. Werd das jetzt die Tage zusammenbauen wenn die Leiterplatine da ist und dann berichte ich mal Danke fürs reinlesen und mitdenken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 (bearbeitet) Es gab T3-Fahrer, die die 2. Lüftungsstufe händisch schalteten. Luftleitpappen und der Tausch eines alten Kühlers gegen einen neuen bringt viel mehr als dieser Schalter. Die Theorie dabei ist, dass ein vorzeitiges Einschalten der 2. Lüftungsstufe den starken Temperaturanstieg verhindere. Bearbeitet 13. Juni 2020 von hannes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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