Zum Inhalt springen

Neuen WasserKühler für JX Camper?


fermizante

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Ich habe heute gesehen das mein Wassekühler tropft, daher muss ich den vor dem Urlaub noch tauschen. Die Preise für einen Kühler variieren hier auch schon wieder von ~70-360€ sind die Qualitäts Unterschiede wirklich so groß? 

 

Welchen Kühler würdet ihr für meinen JX Camper mit Hochdach empfehlen?

Beste Bezugsquellen in Graz birner, stahlgruber? 

 

LG Fritz

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fritz. 

Nimm den der das große (dicke) kühlnetz hat. 

Überhaupt für einen camper sehr wichtig. 

Der motor wirds dir danken. 

Netten gruß 

Franz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fritz,

 

habe vor 3 Jahren bei Amazon einen BEHR Kuehlmittelkuehler 2109162 (made in south africa) für meinen Bus gekauft und bin von der Kühlleistung sehr zufrieden damit (AAZ im Orginalzustand und Hängerbetrieb).

 

Herzliche Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://tk-carparts.de/kuehler-alle-modelle-ab-882-dieseltd-und-wbx-068121253e-hd

 

 

DER Kühler ist der richtige.

Ich hab meinen vor 2 Jahren im Anfall von Schwachsinn bei einem der Internetdiscounter gekauft (habs vergessen Autoteileextragottbilligallessuper ...).

Richtiger Kühler kam  - aaaaaber so schleißig verpackt das ich Angst hatte DOA einzubauen.

Besser also nicht beim billigen Jakob sondern bei unseren üblichen Verdächtigen zu kaufen, die 20 Euro sind das Nervenkostüm nicht wert.

 

lgJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NEOurlaub37:

https://tk-carparts.de/kuehler-alle-modelle-ab-882-dieseltd-und-wbx-068121253e-hd

 

 

DER Kühler ist der richtige.

Ich hab meinen vor 2 Jahren im Anfall von Schwachsinn bei einem der Internetdiscounter gekauft (habs vergessen Autoteileextragottbilligallessuper ...).

Richtiger Kühler kam  - aaaaaber so schleißig verpackt das ich Angst hatte DOA einzubauen.

Besser also nicht beim billigen Jakob sondern bei unseren üblichen Verdächtigen zu kaufen, die 20 Euro sind das Nervenkostüm nicht wert.

 

lgJ

oder du kaufst genau den gleichen Kühler oben in meinem Link um 50€ billiger und vermutlich weniger Versand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NEOurlaub37:

Das hatte ich ja gemacht.

Und schreibe: tus nicht. Der Preisaufschlag ist Nervensache.

 

aber wenn das Teil einen Transportschaden hat, dann sag ich denen sie sollen mir einen neuen schicken und gut ists.

Wenns dir zu viel Nervenkitzel is im Internet zu bestellen, dann wärst du wohl bei Birner, Stahlgruber und co besser aufgehoben....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ernstJXsyncro:

.......oder beim Willinger in Wien der genau den Kühler zu einem super Preis liefert.

 

gibts den super Preis auch in Zahlen - das machts vergleichbarer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2020 um 13:34 schrieb Inimicus:

So danke für den Tipp hab jetzt dort bestellt, da der Birner nur den normalen Kühler zum einen höheren Preis bekommen hätte. 

Bearbeitet von fermizante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

Kühler ist angekommen der Bus schon mal grob für den Wechsel bereit gemacht und störende Teile abmontiert. Ich habe gesehen das die Befestigungs Schrauben der Lüfter Abdeckung beim altenKühler alle schon recht rostig sind und möchte die auch gleich neu geben. 

Welche Schrauben / Befestigungs Material brauch ich hier und wieviele? 

 

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.6.2020 um 13:34 schrieb Inimicus:

 

@Inimicusdanke nochmals für den Kühler tipp. Hab den neuen Kühler letzte Woche noch vor dem Urlaub getauscht + einen neuen Thermoschalter der früher schaltet. Retter in der Not beim Einbau alleine war eine Holzlatte zum Kühler abstützen. Hätte ich es nicht irgendwo gelesen hätte ich sicher vergessen die Gummischeiben am neuen Kühler zu montierten,zwei davon habe ich neu gegeben. 

Luftleitpappen waren noch vorhanden diese habe ich noch mit Resten vom xterm isolator etwas verbessert. 

Bisher keine Temperatur Probleme. 

 

 

 

 

 

 

IMG_20200710_172354_compress15.jpg

IMG_20200710_191506_compress99.jpg

IMG_20200710_194743_compress14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...