ManuelT3 Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Hallo zusammen! soeben mit dem T3 JX eine Runde gedreht und aufeinmal dauerblinken der LED. Temperatur steigt auch - mot aufgedrehter Heizung allerdings im Rahmen. Hab den Bus gleich Zuhause abgestellt und jetzt ist die Frage: was kanns sein? Was sollte ich als erstes prüfen? Wollten am Freitag in Urlaub fahren... lg aus OÖ Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jokeringo Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Na erstmal nach Kühlwasser schauen im Ausgleichbehälter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fermizante Geschrieben 8. Juli 2020 Teilen Geschrieben 8. Juli 2020 Neben Kühlwasser noch kontrollieren ob der Kühler Lüfter anläuft in beiden Stufen, die zugehörigen Sicherungen auch kontrollieren. Kühler und Rohre nach vorne auf Dichtigkeit prüfen. LG Fritz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomasma Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Mein erster Gedanke war, Zylinderkopfdichtung hinüber. Da nicht einmal der Thermostat öffnet. Plan B für Freitag bereit halten. viel Glück Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Kurzschluss im Kabel wenn er sonst nur lau wird. Rennt die Wasserpumpe eigentlich? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Eines nach dem anderen.... 1.) Was heißt warm werden? Wärmer als sonst? Über der LED mal als Anhaltspunkt? 2.) Ist im vorderen Behälter im Motorraum genug Wasser drinnen - also voll? --> wenn JA 3.) --> wenn NEIN verlierst du irgendwo Wasser? 3.) Keilriemen ist drauf und Wasserpumpe dreht sich? (Nehme ich aber an sonst würd Heizung aufdrehen ja auch nix bringen) 4.) Wenn Behälter voll und Wasserpumpe dreht sich - wird der Kühler warm? und wird er auch oben warm? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManuelT3 Geschrieben 10. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 Also, hab jetzt mal nachgeschaut. Kühlwasser war im Nachfüllbehälter leer und im Hauptbehälter halb voll. Hab dann aufgefüllt und entlüftet - und trotz passendem stand hats noch geblinkt. Hab dann den Sensor getaucht und ruhe war. Jetzt, nach 30km fahrt wieder blinken... Kühlwasserstand kann ich zzt nicht checken da noch heiss. Keilriemen sind beide drauf und es ist kein erkennbares leck vorhanden. Temperatur geht nicht über die LED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stierwascher Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 schau dir mal den Druckbehälter ganz genau an. die werden öfters bei der Schweißnaht undicht - die ist relativ genau bei der Mitte und könnte den Wasserstand in der MItte erklären. Zusätzlich würde er auch keine Wasser mehr aus dem Nachfüllbehälter nachziehen weil er den Druck im Deckel nicht mehr zusammenbringt. Alternativ könnte auch das Gewinde des Sensors undicht sein. kannst ja mal versuchen den mit ein paar lagen Teflonband einzubauen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 10. Juli 2020 Teilen Geschrieben 10. Juli 2020 .....oder der Sensor gerissen im Gewinde. Du solltest jetzt auf Spuren vom Kühlwasser achten. Die sollten am Behälter sichtbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dahofa02 Geschrieben 11. Juli 2020 Teilen Geschrieben 11. Juli 2020 Kann auch sein, dass der Hauptbehälter gar nix hat, weil: vor 19 Stunden schrieb ManuelT3: Kühlwasser war im Nachfüllbehälter leer und im Hauptbehälter halb voll Ich würd Kühlmittel in beidem auffüllen und beobachten wo es als erstes weniger wird. Wenn am Hauptbehälter keine Spuren von Kühlmittel (auch angetrocknetem) zu finden sind hast du whs. woanders einen Verlust/Verbrauch z.B. Motor frisst es - dann Zylinderkopfdichtung hin - oder es verdampft durch ein kleines Leck am Kühler(hinterließe aber auch da sichtbare Spuren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden