Zum Inhalt springen

Tachoantriebsritzel


Bertl

Empfohlene Beiträge

Nochmals Hallo und Hilfe!! Wer hat schon einmal ein Tachoantriebsritzel gewechselt. Da ich dafür das vordere Getriebe ausbauen muss habe ich etwas Muffensausen davor. Bin dankbar für jeden Hinweis.

 

Gruß Bertl

Bearbeitet von Bertl
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du nicht wenn du dir einen passenden Schlagauszieher mit dem Gewinde von der Tachowelle baust - wenn nicht wirst dus wohl ausbauen müssen...

Normalerweise wird das aber nur kaputt wenn entweder das Ritzel in der Führung festgeht - also laaaaange gestanden ist oder das DKRL kaputt ist, also das Getriebe ohnehin überholt gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt spannend. Das werde ich versuchen. Kann bei der Schlagausziehermethode das Getriebe beschädigt werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn der Spannstift weg ist, kannst du auch die Tachowelle wieder montieren und versuchen die Hülse mit dem Gabelschlüssel zu drehen. 

das hat bei mir eigentlich immer noch funktioniert. ich hab dazu die Mutter von einer kaputten Tachowelle abgezwickt...

 

ein paar gute Ritzeln hätt ich noch in Leoben liegen. 
hauptsächlich dunkelbraune vom 5,83er Diesel...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wenn ich mich nicht irre, passt das Teil vom Einspritzdüsenhalter auf das Gewinde. So kann man es leichter rausbekommen ohne die Hülse zu demolieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...