Zum Inhalt springen

Urlaubspläne


santacruise

Empfohlene Beiträge

wäre interessant wohin es einigen von den T3 Fahrern in Urlaub treibt :D

ich fahr als erstes wenn mein syncro den Pickerl kriegt in 2 wochen bissl Richtung Kärnten, Tarvis, vllt Socha , vllt auch ned,

chillen am Raibler see ( passo del Predil) - kann man gut bissl wildcampen dort , Enduro radl kommt mit

und ihr?   lg, Izi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt nur in die Werkstatt :P

 

nö a paar Tage an einem See in Ö, dann vllt. an Kurztripp irgendwo ans Meer. Im August wird typisiert. Im Sept. schau ma wieder, ob sich net doch noch a ganze Woche am salzigen Nass ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Urlaub ist leider schon vorbei und sehr viel ist sich nicht ausgegangen. 

Rene ist mit unserer Tochter auf den Großglockner hinauf.

Vielleicht an den Wochenenden noch ein paar Ausflüge gemeinsam, irgendwas wird sich spontan sicher ergeben.

Wenn es hoffentlich mal wärmer wird möchte ich mit unserer Tochter noch an einen See Campen.

 

1ca1990f-149b-447c-a85f-84b05dad6139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Betty:

 

Vielleicht an den Wochenenden noch ein paar Ausflüge gemeinsam, irgendwas wird sich spontan sicher ergeben.

Wenn es hoffentlich mal wärmer wird möchte ich mit unserer Tochter noch an einen See Campen.

 

1ca1990f-149b-447c-a85f-84b05dad6139.jpg

Kannst di ja melden, vielleicht kommen wir mit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf der Teichalm, im Gesäuse und am Traunsee bzw. im Almtal. Kurz zusammengefasst, Gesäuse sehr schön, Traunsee absurd überlaufen. Der Campingplatz Forstgarten im Gesäuse war schön ruhig und ist ein guter Ausgangspunkt für alle möglichen Wanderungen. Mit Hund war es auch recht angenehm dort. Am Stellplatz in Ebensee am Traunsee ist Hundeverbot :angry: , da ich dort aber den letzten Platz bekommen hab und bei allen Campingplätzen schon Mitte Juni alles voll war um den Traunsee herum, hab ich aufs Verbot gepfiffen :ph34r:

Almtal war dann nur mehr ein Zwischenstopp bevor es wieder nach Hause ging.

 

lg RM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb damax:

he um urlaub gehts.... :ph34r:

Man kann auch mit netten Menschen die man kennt Urlaub machen, wieso nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb damax:

wenns dann nicht ein urlaub unterm auto wird :lol:

den racy hin u wieder auf od in den arm nehmen ;)

Momentan gehts grad... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für September sizilien geplant. Drücken wir uns die daumen dass das klappt. 

 

Bei dem thread bekomm ich super lust auf urlaub :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Calypso:

Wir haben für September sizilien geplant. Drücken wir uns die daumen dass das klappt. 

 

Bei dem thread bekomm ich super lust auf urlaub :wub:

Sizilien is super geil  , auf eigener Achse ? die Westküste sind ma gefahren vor 3 J , die Ostküste is aber aa nett , aber flacher und nicht so spektakuler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der fähre nach palermo, mit kind durch ganz italien muss nicht sein, und obendrein beginnt am Schiff der Urlaub 

Freu mich schon sehr. Das letzte mal (süd)italien ist über 10 jahre her 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Calypso:

Wir haben für September sizilien geplant. Drücken wir uns die daumen dass das klappt. 

 

Bei dem thread bekomm ich super lust auf urlaub :wub:

Sizilien waren wir schon 7x, wennst was brauchst...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb santacruise:

Sizilien is super geil  , auf eigener Achse ? die Westküste sind ma gefahren vor 3 J , die Ostküste is aber aa nett , aber flacher und nicht so spektakuler

Verwechselst du Sizilien mit..? Ostküste ist doch nicht flach, steile Felsen tw. bis hinter Catania, dann ändert es sich aber, "Westküste" wenn man sie so nennen kann, Südwestküste eher, ist richtig flach.

Bearbeitet von t3sucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb t3sucher:

Verwechselst du Sizilien mit..? Ostküste ist doch nicht flach, steile Felsen tw. bis hinter Catania, dann ändert es sich aber, "Westküste" wenn man sie so nennen kann, Südwestküste eher, ist richtig flach.

damit meine ich die Westküste Italiens wennst bis nach Sizilien auf eigener Achse runterfährst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen am 3. August eine Österreich Tour Starten. Alle Haupstädte sind geplant. Längere Stops Bodesee, Keutschacher See, Neusiedlersee. Sonnst kommen wir eh nicht mehr dazu, wenn die Treffen kommendes Jahr hoffentlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb santacruise:

damit meine ich die Westküste Italiens wennst bis nach Sizilien auf eigener Achse runterfährst :D

Ich fahre gerade seit Tagen die Ostküste Italiens inklusive Sporn rauf, da ist auch nicht alles flach B), imMoment bin ich in San Marino, steiler Felsen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Masterplan: start in Kärnten, Dolomightys  :lol: , weiter bis Reschenpass , immer den Bergen entlang, dann bissl Schwitzerland, bis Grenoble in dem Land der Baguette und dann rauf Alpe d, Huez und dort Gegend erkunden( war ich schon vor 15j erst )  dann runter zum grossen Wasser über Italien, dann wieder Frankreich und danach: :roll: schau ma mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen grad von einem Kurzurlaub in Kärnten retour: Über Corona dürfen die sich nicht beschweren - alles bumvoll ;)

am Millstättersee den letzten freien Platz am Campingplatz bekommen. Sehr viele Deutsche aber auch Österreicher.

Im Drautal (Camping Waldbad Dellach) haben wir geglaubt, wir sind in Holland :D (Campingplatz übrigens sehr zu empfehlen! Neu, sauber, freundlich, super Bad inklusive)

Der Rest war Wildcampen im Gailtal und auf der Koralpe.

Alles in Allem ein genialer Kurztrip im eigenen, wurderschönen, Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sardinien wir kommen!

Aber erst im Sept wenn es nicht mehr so heiß und hoffentlich ruhig ist.

Fähre muss ich noch checken wie das jetzt ist, ob man zwangsweise eine Kabine nehmen muss usw.

Camping on Board wird es vermutlich hier auch nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb _yellow:

Sardinien wir kommen!

Aber erst im Sept wenn es nicht mehr so heiß und hoffentlich ruhig ist.

Fähre muss ich noch checken wie das jetzt ist, ob man zwangsweise eine Kabine nehmen muss usw.

Camping on Board wird es vermutlich hier auch nicht mehr geben.

 

Hi Sigi,

 

frag doch gleich mal beim Fährebuchen nach, wie die das mit der Klimaanlage regeln (Verteilerkreis für Viren)...

Ich hatte auch schon über Sardinien nachgedacht, bin dann aber eben aufgrund dieser Fragestellung davon abgekommen.

An- und Abreise und Vorort Camping wäre ja sonst wahrscheinlich sehr entspannt.

 

Falls Du Tips für einen guten Campingplatz brauchst, ruf mich an.

 

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olli:

Falls Du Tips für einen guten Campingplatz brauchst, ruf mich an.

 

Danke, werd ich machen!

 

Sardinien hatte schnell dicht gemacht und ist bis dato wenig betroffen. Aktuellen Berichten zufolge ist die Lage recht entspannt dort.

Derzeit sieht es so aus dass auf der Fähre Maske zu Tragen ist und man sich vor der Einreise registrieren muss.

http://www.italia.it/de/nuetzliche-infos/tourism-restarts-in-italy.html

https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/coronavirus-reiseinfos-36904404

 

Es sind ja noch ein paar Wochen hin und die Lage kann sich täglich ändern, ich werde mich dazu am Laufenden halten.

Die Fähre buchen wir erst ca. eine Wo vor Start.

 

Wie man die Zeit an Board mit den Kindern am besten verbringt weiß ich noch nicht.

An Deck an der frischen Luft erscheint mir am sinnvollsten wenn es nicht zu voll ist.

In der Kabine ist langweilig und aus Erfahrung wird einem da am ehesten schlecht. Wie die Kinder das vertragen und ob sie Schlafen können ist auch fraglich.

 

Als erstes stelle ich mal die Tour zusammen, das macht Laune.

Wenns vorerst nichts wird: Die Insel läuft ja nicht davon. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind damals mal am ersten Tag in den Raum Pisa gefahren, haben dort in einem sehr gemütlichen, kleinen B&B übernachtet um am nächsten Morgen gleich in der Früh ab Livorno die Tagesfähre nach Sardinien/Olbia zu nehmen. Kamen dann am späten Nachmittag im Süden auf einem richtig netten Platz an und hatten somit noch Zeit, das Zelt in Ruhe aufzustellen. Die Zeit an Bord war ohne Kabine dann schon ziemlich fad und eintönig. Zudem die Fähre auch recht voll war (Hauptsaison).

Gut war, dass wir Lebensmittel und Getränke genug abwechslungsreich in den Rucksäcken mit an Bord hatten.

Das Zeug was da teilweise zu nicht allzu günstigen Kursen angeboten wurde hätte ich nur ungern nehmen wollen.   

Und an Deck ist auch auf Dauer eher unschön. Du kannst ohnehin bei den großen Fähren nur "nach hinten raus" und da wirst Du dann durch die Abgase dauer-geschwerölt...

Ist irgendwie ungut....

 

Heute würde ich wohl eher die Nachtfähre bevorzugen. Kostet zwar doch etwas mehr (auch wenn man B&B berücksichtigt) aber man hätte eine Rückzugsmöglichkeit (Kabine) und "verliert" die Nacht nicht. 

 

Achso: Sardinien selbst ist natürlich der Wahnsinn! Unglaublich vielseitig und schön. (und soooo gutes Essen......) 

Bearbeitet von Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...