Zum Inhalt springen

Preisvorstellung


kane01

Empfohlene Beiträge

Nach laaaaaanger Zeit melde ich mich wieder mal.

Und zwar folgendes. Mich würde interessieren wieviel ich evtl. für meinen Syncro verlangen kann.

VW T3 syncro Caravelle, 01/1989, 170.000km, weiß

Pickerl 01/2021

AHK

mittlere Sitzbank fehlt

Sperre hinten

ZV, elektrisch für E-Spiegel sind in die vorderen Türen eingezogen

1Z Motor mit WLLK und original 1Z Turbo mittels Adapter (114.000km), elektronisch (kein mTDI), Kabelstrange adaptiert und professionell gewickelt (Innotec), Hallgeber, Kupplungspedalgeber, digit. Gaspedal.... (alles dokumentiert). MANGEL!!! Bläste irgendwo beim Turbo ab (Kleinigkeit)

Neue Abgasanlage mit Flexrohr

Bügelspiegel

beheizte Heckscheibe

gepolstertes A-Brett

Doppelscheinwerfergrill

Pilotensitze (die mit den Armlehnen)

180W LED-Bar

Mefro 15" mit Yokohama Geolander 2 (ca. 1000 km gelaufen)

neuer Wärmetauscher und neues Gebläse

getönte Scheiben ab B-Säule

Öltemp und Öldruck Anzeige

Bremsen vorne und hinten neu (ca. 1000km)

Viscokupplung überholungsbedürftig

Karosserie komplett überholt (statt den Falzen wurden gesickte Bleche eingeschweißt, von unten nach oben ca. 30 cm, neue Seitenwände, neue Türeinstiege, Winkelblech bei Stoßfänger vorne neu, Motorraum bei der "schräge" saniert (rausgeschnitten und neu eingesetzt)...)

Hinterachse komplett überholt (sandgestrahlt, KTL und Pulverbeschichtet)

Vorderachse NICHT überholt

fast alle Dichtungen sind neu (Fensterschaft, Windeschutzscheibe, Heckscheibe, Schiebetüre...)

KEINE Servolenkung

 

 

Fotos lasse ich mal gut sein (sind aber vorhanden)...Es ist nur eine Anfrage wo ich mich da Preislich bewegen kann. Ja, der Bus wurde wirklich komplett überholt. Außnahme sind die beiden Getriebe, Unterboden (guter Zustand) und die Vorderachse. Karosse mit MikeSanders geflutet.

Wie gesagt, ich hätte nur gerne euer Meinung wieviel ich dafür verlangen könnte....falls ich ihn verkauft. Der sycnro steht bei mir wirklich nur mehr rum...

 

Bearbeitet von kane01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wa...?

Das darfst Du nicht. Bus verkaufen ist verboten  :mellow: Du bekommst hier einen Shitstorm....:D

 

Ich schätz mal um die 20k aufwärts.

 

LG Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Motor typisiert?

Ich würde den Preis unter 20k ansetzten - 15-17k wird realistisch sein wenn der Motor typisiert ist wenn nicht etwas drunter.

 

Ohne es böse zu meinen die gesickten Bleche sind in meinen Augen keine saubere Reparatur sondern die Sparvariante.

Ausstattung ist schon recht gut würde ich sagen aber hald nicht original.

Visco, VA und Getriebe stehen irgendwann an und kosten schon noch etwas Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Thomasma:

Ich schätz mal um die 20k aufwärts.

Glaub ich nicht.

 

Du fragst nach Beurteilung, ich denke, die sollte dann ehrlich sein.

Du zählst viele Dinge auf, aber kritisch betrachtet, ist ein Großteil nicht wirklich wertsteigernd. Es sind viele Sachen dabei, die für dich prima sind, aber den Wert des Busses nicht sonderlich erhöhen, z.B. beheizte Heckscheibe. Funktionierende Bremsen sind eine Selbstverständlichkeit, ein vorhandener Wärmetauscher sollte auch tun. Mefros und ein paar andere Sachen sind fein, wären aber leicht nachrüstbar. Überholte Hinterachse, schaut sicher schön aus, sind die Lager usw auch neu oder nur Neulack?

 

Bei allem gibt es noch die Baustelle Visco und womöglich muß eine Servolenkung nachgerüstet werden.

 

Was sonst bleibt ist eine Caravelle mit wenig Km, einer Sperre und leider mit unorthodox reparierten Fugen. Ob der verbaute Motor wertsteigernd oder wertmindernd zu werten ist, darüber schweige ich mal. Hängt wohl auch von der Oldieeignung des Autos ab.

 

Ich würde mich Thomas`Meinung anschließen, behalt das Ding. Nach meiner Erfahrung mit dem Verkaufsversuch meines KTW würde ich sagen, du hast Glück wenn du jemanden findest, der 15t€ zahlt.

 

Laß dich von den überzogenen Angebotspreisen nicht verwirren.

 

Grüße

Ralf

 

PS:

Ich hätte wirklich gern mal eine Datenbank, zu welchen Preisen T3 tatsächlich verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30cm geschweisst klingt nach viel Rost , kenn i sonst nur von t2  in der Ausmass , das stellt die Fragen: wer geschweisst, wie gut, wie gut nachher versiegelt und und und.....das mindert den Wert für die Sammler :D:P , aber erhöht ihn wieder für die , die den Bus auf Reisen und ange Jahre haben wollen, ich denk auch irgendwo im 12-15K Bereich

lg, Izi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut 30cm sind vielleicht übertrieben. Aber 20 werdens schon gewesen sein. Die Falze wurden größer ausgeschnitten damit dort kein Rost mehr entsteht. Und wurde fachgerecht (stumpf) eingeschweißt. Weiß nicht was hier manche gegen diese Art der Rep. (unorthodox) haben. Ist langelebig und ich bekomme keinen Falzrost mehr...

@net.bus: wenn ich schreibe HA überholt versteht es sich von selbst das ALLE Lager neu sind :), ansonst wäre es keine Überholung. Sind, wie oben angemerkt, nicht lackiert sondern KTL und danach Pulverbeschichtet.

Aber danke für euer Meinungen

 

@Thomasma  der steht nur rum...ich brauch ihn nicht mehr. Wollte damals unbedingt einen syncro, habe den "aufgebaut" und dann wars erledigt für mich.

Bearbeitet von kane01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen: der wahrscheinlich sauberste TDI Umbau den ich sehen durfte. Läuft sauberst und ohne irgendeinen FSP Eintrag. 

Was daran wertmindernd sein soll muss mir bitte mal wer erklären der gerne mit nem heiss laufenden JX am Berg von den LKWs überholt wird...

 

Und das Manuel keine halben Sachen macht, ist eine Tatsache - ist ein genialer Syncro für jeden Tag in einem wirklich guten Zustand.

 

Manuel - 2 Fehler gemacht:

Zu ehrlich beschrieben und

Hier gefragt

 

Inserieren und an echte Interessenten verkaufen. Tratsch bringt dich nicht weiter.

 

LG

Bernhard 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle.

 

Es war nach Beurteilung gefragt. Das heißt für mich, kritische Betrachtung und nicht blindes Lobgehudele. Warum die Frage und gründliche Beschreibung ein Fehler gewesen sein soll, nur weil eine offene Antwort kommt, erschließt sich mir nicht.

 

Motorumbau:

Ich hatte den nicht als wertmindernd bewertet sondern lediglich die Frage, wie der Umbau zu beurteilen ist, in den Raum gestellt. Für Käufer die Wert auf Originalität legen, ist der Umbau negativ, für andere sicher positiv. Was das mit dem untermotorisierten JX zu tun haben soll, sehe ich nicht. Und meine Einschätzung beurteilt auch nicht die Qualität des Umbaus, an der ich ehwieso nirgends gezweifelt habe.

 

Fugenreparatur:

Ich habe nichts gegen Reparatur mit gesickten Blechen. Das mag ja sogar sinnvoll sein. Aber unorthodox ist es halt schon.

 

Hinterachse:

Prima, alles gemacht. Gibt halt auch Leute, für die "überholt" auf optische Maßnahmen beschränkt ist. Also frag ich mal.

 

Viel Erfolg beim Verkauf oder viel Spaß weiterhin mit dem Auto.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb net.bus:

Ich hatte den nicht als wertmindernd bewertet sondern lediglich die Frage, wie der Umbau zu beurteilen ist, in den Raum gestellt. Für Käufer die Wert auf Originalität legen, ist der Umbau negativ, für andere sicher positiv.

 

ich denke für wirkliche Liebhaber ist der Diesel sowieso nix. 

bin ja aus kostengründen früher auch immer Diesel gefahren, aber wenn man einen T3 als Klassiker fahren will, kommt man mM um den 2,1er eh nicht herum...

 

wenn man den Bus aber im Alltag oder Urlaub ausgiebig nutzen will, ist ein sauberer TDI-Umbau schon was schönes und sinnvolles. 

da bin ich wieder ganz beim Hombre.

ich verstehe aber auch die Skepsis: 

so was muss man sich live ansehen - hab schon sehr wilde TDI-Umbauten gesehen. 

und auch viele Inserate bzw Telefonate erlebt, die dann vor Ort sehr enttäuschend waren.

wieso man keine Fotos postet, wenns ordentlich gemacht ist, versteh ich aber nicht?

das zeigt oft schon mehr als tausend Worte und erleichtert auch die Einschätzung für diejenigen enorm,

die es versuchen ohne das Auto besichtigt zu haben...

 

@kane01:

zeig her, was du hast! 

dann können wir es auch leichter beurteilen...

 

lg phil

 

 

 

Bearbeitet von funkyphil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön, ich hoffe das funktioniert...

Bilder vom Unterboden und der überholten HA habe ich mir erspart. Das, was evtl. wie Rost aussieht ist DRECK!!!. Die Leiste beim vorderen Stoßfänger (welche immer rostet) wurde getauscht und mit Wachs versehen. Daher ist sie so schmutzig. Mir egal, hauptsache geschützt...Form follows Funktion...Und dann, für die Kritiker an gesickten Falzen...viel Spaß beim Rost finden in 10 Jahren :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb funkyphil:

 

ich denke für wirkliche Liebhaber ist der Diesel sowieso nix. 

 

wenn man den Bus aber im Alltag oder Urlaub ausgiebig nutzen will, ist ein sauberer TDI-Umbau schon was schönes und sinnvolles.

Genau das meinte ich.

 

Und danke für die Bilder.

Schaut nach solider Arbeit aus und ist gut dokumentiert. Ich würde den Wert des Autos darob auch über 20t€ sehen.

 

Aber verkaufen...................??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der Manuel wird nicht verkaufen :)

Jetzt, wo er sich wieder mit der Kiste beschäftigt, wird er draufkommen, was er eigentlich aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bus, in den wirklich viel Arbeit gesteckt wurde! Ich würde so einen Bus nur dann abgeben, wenn der Preis passt, der Käufer den betriebenen Aufwand auch wirklich zu schätzen weiß und keine Absicht besteht, vielleicht nach einiger Zeit wieder auf T3 umzusteigen - es könnte sonst sein, dass man sich dann bei Besichtigung wesentlich schlechterer Angebote um höhere Preise wegen dem seinerzeitigen Verkauf selbst in den A..... beißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...