Zum Inhalt springen

Dachbox hinten für Reimo


Captain Fred

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

hat jemand von Euch eine Dachbox, die in die Mulde eines (festen) Reimo Hochdachs rein passt?

Schöne Grüße und danke für Eure Antworten

Thomas

Reimo_Mulde_hinten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Frage, die ich mir stelle: Was willst Du in der Dachbox verstauen? der T3 inkl. Reimo Aeroline ist ja doch recht hoch (der Boden der Box müsste auf ca. 2,4m liegen?). Schwere Gegenstände fallen somit aus (Ladung/ Entladung fast unmöglich und für den Schwerpunkt äusserst unvorteilhaft).

zusätzlich gibts da oben ja keine Verzurrösen, um die Ladung zu fixieren.

 

Ich hab bei meinem Aeroline die Mulde mit Glasfasermatten zu laminiert und innen ausgeschnitten. -> bissl ruhiger während der Fahrt (weniger Verwirbelungen) und mehr Platz im Inneren.

 

Den Designer dieser Mulde würd ich wirklich gern fragen, was er sich dabei gedacht hat ;)

 

LG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

Du hast eigentlich (leider) recht!

Es gibt links und rechts je eine Öse, die allerdings nicht besonders stabil aussehen.

Bleibt also nur, es zumindest zu probieren, wie robust sich das verhält, wenn man dort leichteres Zeug verzurrt.

freundliche Grüße

Thomas

Oesen_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.7.2020 um 15:34 schrieb t3bulli:

Platz fürs PV Modul? 

 

Lg

Hallo, und danke für die Anregung. Habe bis dato noch nicht ernsthaft über PV nachgedacht, weil ich eher kaum mehrere Tage irgendwo stehe. Würde für mich aber Sinn machen, den Kühlschrank damit zu betreiben - weniger um Gas zu sparen, als vielmehr unkompliziert den KS immer dran hängen zu haben - das würde die LiMa auch deutlich entlasten unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...