Zum Inhalt springen

Gänge gehen nicht rein JX 4 Gang.


fermizante

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Wir stehen zwar schon am Öamtc Parkplatz und hoffen das uns hier morgen geholfen wird, aber vielleicht kennt jemand das Problem und wir können die Problemsuche etwas eingrenzen. 

Bei unse JX 4Gang gehen die Gänge nach kurzer Motorlaufzeit nicht mehr rein was könnte da schuld sein? 

Am Stand bei Motor aus lässt sich alles normal durchschalten, läuft der Motor man schon nach kurzer Fahrt nicht mehr geschalten werden.

Die Kupplung ist vor kurzem (ca. 2000km) neu reingekommen, Bremsflüssugkeit ist auch auf max. 

 

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da jemals entlüftet worden?

Bei mir war derart schwarze Brühe drinnen das ich mit einem Stäbchen erst die Kruste entfernen mußte bevor ich den Entlüftungsnippel wieder eingeschraubt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal schon hat bis jetzt alles bestens funktioniert und der Nippel sieht recht sauber aus. 

Werde jetzt mal am Parkplatz ruhen und hoffen das der öamtc das morgen lösen kann. 

Hoffe es ist nur so eine Kleinigkeit wie entlüften. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt sein dass einer von beiden nimmer funktioniert wenn warm wird (getriebe gibt ja wärme ab) , würd zuerst geber tauschen oder gleich beides , lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute auch das es darauf hinauslaufen wird. Gänge gingen im Stand aber gleich nach dem Motor abstellen wieder rein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass jemanden mit spotlicht auf den geber schaun, wenn auf der kupplung getretten wird, obs sichs der Hebel dort gut genug bewegt ( hebelweg mind 3-4cm ) , wenn dort nicht tretnnt, ist geber/ nehmer, wenn die genug hub aufweisen, dann Pilotenlager

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist fix der kupplungsnehmerzylinder defekt /undicht. Hoffe ich bekomme heute noch Ersatz und lasse ihn wechseln bzw oder wechsle es selbst.

Danke für die Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Haben das Teil jetzt beim lokalen Teilehändler bestellt und bekommen es vermutlich schon gegen Mittag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb fermizante:

Danke für den Tipp. Haben das Teil jetzt beim lokalen Teilehändler bestellt und bekommen es vermutlich schon gegen Mittag. 

Betätig die Kupplung beim Wechseln - dann tust du dir beim Entlüften deutlich leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@InimicusDanke für den Hinweis, neues Teil ist drinnen und funktioniert. Leitung oben gibt schwer auf hätte ich gleich mitbestellen und wechseln sollen. 

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...