eduard_c Geschrieben 31. Juli 2020 Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Liebe Leute,ich bin in Kroatien und am weg heim am vorletzten Tag plötzlich ein scherren und reiben am rechten Hinterrad...im Leerlauf nicht zu hören, bei Gas geben ein rhythmisches scherren, bei Volllast auch weg... Frag mich ob ich so heimfahren kann?! Werde morgen Mal reifen runterschrauben und nachsehen auch... Bitte um eure Ferndiagnose...LG Andreas aus murter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eduard_c Geschrieben 31. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2020 Ich tippe auf radlager oder Antriebswelle, Radlager werde ich morgen prüfen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eduard_c Geschrieben 1. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2020 Gerade nachgesehen....Kronenmutter hat sich geloest, wie kann das passieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Gar nicht Is der Splint noch drinnen? 500Nm Drehmoment, also je nach Körpergewicht Nuß mit 75cm Verlängerung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eduard_c Geschrieben 1. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2020 Ja Splint war noch drinnen...hab ich rausgenommen und hat sich bewegt...bin gestern gegen Stein gefahren, der Radkappe eingedrückt hat und vermutlich gegen Kronenmutter gestossen ist...oder einfach zuwenig Anzugsdrehmoment gehabt denk ich..was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
santacruise Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 26 Minuten schrieb eduard_c: Ja Splint war noch drinnen...hab ich rausgenommen und hat sich bewegt...bin gestern gegen Stein gefahren, der Radkappe eingedrückt hat und vermutlich gegen Kronenmutter gestossen ist...oder einfach zuwenig Anzugsdrehmoment gehabt denk ich..was meint ihr? Eher das 2. , 350nm sinds normal drauf , lg , Izi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solosyncro Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 (bearbeitet) Ich erhöhe (mit aktuellen Muttern und Distanzhülsen) auf 500NM Grüsse PS: Ernst hat´s ja schon geschrieben... Bearbeitet 1. August 2020 von solosyncro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 Vorne 350 und hinten 500! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solosyncro Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 1 Stunde schrieb eduard_c: Ja Splint war noch drinnen...hab ich rausgenommen und hat sich bewegt...bin gestern gegen Stein gefahren, der Radkappe eingedrückt hat und vermutlich gegen Kronenmutter gestossen ist...oder einfach zuwenig Anzugsdrehmoment gehabt denk ich..was meint ihr? Lager/Hülse kaputt und zerrieben, wirst du aber sowieso merken wenn du die Mutter anziehst und das Gerräusch bleibt oder bald wiederkommt. Grüsse, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 1. August 2020 Teilen Geschrieben 1. August 2020 vor 8 Stunden schrieb ernstJXsyncro: Vorne 350 und hinten 500! kommt auf die Kronmutter an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doka-White Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 14 hours ago, Inimicus said: kommt auf die Kronmutter an Ja! Wollt ich auch gerade schreiben! Es gibt da 2 verschiedene Ausführungen! - Leider weiß ich gerade nicht, welche welche ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eduard_c Geschrieben 2. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2020 Und falls Hülse zerrieben, kann ich noch fahren damit eine Weile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solosyncro Geschrieben 2. August 2020 Teilen Geschrieben 2. August 2020 Normalerweise kann man mit einem kaputten Lager noch eine Zeitlang fahren. Kommt halt drauf an wie schlecht es schon ist. Zieh die Mutter fest und schau wie sehr das Rad wackelt und welche Geräusche es macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Minimi Geschrieben 3. August 2020 Teilen Geschrieben 3. August 2020 Hab bei meinem alten Bus das gleiche Phänomen gehabt: Schau dir das Gewinde genau an! Bei mir war damals das Innengewinde der Kronenmutter dermassen fertig, dass die Mutter sich zwar mit 500Nm anziehen ließ, beim Fahren allerdings einfach über das Gewinde des Bolzens gehüpft ist. Das neue Radlager war somit nach 1000km wieder im Arsch. Ich persönlich würde, sofern das Lager nicht heiß wird und die Befestigung einen einigermassen guten Eindruck macht, vorsichtig Richtung Heimat fahren, bevor ich mir das in einer unbekannten Werkstatt richen lass. LG und viel Erfolg bei der Fehlersuche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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