Zum Inhalt springen

ABS Drehzahl Sensor


bonSchurl

Empfohlene Beiträge

  • McLouis hat Thema gesperrt
  • McLouis hat Thema entsperrt
  • 3 Monate später...

Hallo.

 

Mir hat Frank Booten letztes Jahr den Sensor aus dem Link eingebaut.

Es war wohl nötig, das Kabel anzupassen. Tut aber gut seither.

 

Vielleicht gibt es den noch oder ein Ersatzprodukt für den T4.

 

Grüße

Ralf

 

SCN_0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das mit den hinteren T4 Sensoren hab ich hier auch schon gelesen.

https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=82496

 

Ich fürchte man muss eh nach den Abmessungen des Kopfs gehen und das Kabel entsprechend anpassen. Das ist aber eigentlich nicht schwierig.

Am besten wäre es wahrscheinlich, man könnte die original Sensoren vor Ort mit verschiedenen anderen Typen vergleichen. Technisch dürft die frühen Sensoren der ersten ABS Systeme alle gleich sein.

 

Ciao,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag.

Der von der Rechnungskopie ist für vorn links.

Leider hat W-S seine Artikelnummern geändert, man wird dort nachfragen müssen, welcher dem Sensor aus Werners Liste entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb T3@festival:

Vom 2wd passt nicht? 

Solch einen hätte ich. 

Lg

Das Problem ist ja nicht neu.

Wenn der Sensor aus dem 2WD passen würde, gäbe es dazu sicher in irgendeinem T3-Forum Infos.

Da steht aber nur was vom T4 hinten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb T3@festival:

Ok. Habe dazu praktisch kein Wissen. Bei meinem funktioniert er so wie er soll..

Nur zur Klarstellung, er funktioniert bei dir in einem 2WD !!??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen linken noch verbauten vorderen von einem syncro hätte ich lagernd. aber so wie es ausschaut wird es schwer , diesen unbeschädigt heraus zu bekommen. besser wäre gleich das ganze gehäuse zu montieren. 

 

06649075975

 

KDBX2978.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bonSchurl:

Halleluja! Das könnte er sein!

Hab gerade eine Anfrage hingeschickt und bin leicht aus dem Gehäuse :D

Bei Notter kommt es vor, daß er Dinge im Shop hat, die es nicht gibt.

Da hatte ich vor zwei Jahren wegen Sensor für Syncro l/v auch angefragt, leider nicht lieferbar.

 

Hast du bei der Firma angefragt, die ich oben verlinkt habe?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich, die haben da nix mehr, hab auch den Hersteller direkt angeschrieben. Ohne Erfolg.

Ich warte mal auf eine Antwort vom Notter.

 

Danke @haflinger Ich meld mich bei dir wenn es neu nix gibt.

 

Gruß bonSchurl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo.

Schon mal mit einem W124 Sensor versucht? die Einbauposition ist vergleichbar und auch das Kabel ist lang. Die Nummer ist eine 0265001....

 

lgJ

Bearbeitet von NEOurlaub37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Es gab hier doch schon praktikable Vorschläge.

Wo liegt denn das Problem?

 

Grüße

Ralf

Bearbeitet von net.bus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal.

 

Ich denke, die Lösung mit T4 hinten geht, war ja auch bei meinem Syncro so. Kabel muß halt angepaßt werden.

Leider durchschaue ich nicht genau, ob der T4Sensor links hinten oder rechts hinten der richtige ist.

Vielleicht findest dich hier durch, zur Not kaufst beide:

https://www.ig-syncro16.com/viewtopic.php?f=32&t=2511&start=10

https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=82496&sid=33eb13bd66afa1b6f0b5b70284cc21a4

 

Die T4Sensoren gibt es noch, zumindest laut Liste:

https://herthundbuss.com/online-katalog/

Artikel 70660028 oder 70660027

https://www.vw-bus.com/de/search?page=search&keywords=abs

 

Viel Erfolg.

Ralf

 

Bearbeitet von net.bus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb net.bus:

Nochmal

... wenn man halt keine bastellösung an der bremse will, dann will man sie nur wenns wirklich nicht anders geht... ganz ohne problem 

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb damax:

... wenn man halt keine bastellösung an der bremse will, dann will man sie nur wenns wirklich nicht anders geht... ganz ohne problem 

gruz max

Hallo Max,

 

wenn`s ohne Bastellösung geht, ist das allemal besser. Leider geht`s beim T3 inzwischen nicht mehr immer ohne Bastellösung.

 

Das Kabel des Sensors zu kürzen, halte ich für vertretbar und das kann man auch solide machen. Ist seriöser als die Reparatur aufzuschieben. Und schlauer, als einen gebrauchten Sensor zu nehmen, der ist ja auch nicht mehr der jüngste. Aber mag sein, daß es gut erhaltene gibt.

 

Daß nochmal originale Sensoren für Syncro links vorn auftauchen, halte ich für ausgeschlossen. Ich habe vor ein paar Jahren schon vergeblich gesucht. Falls überraschend dann doch, kann man immer noch den vorher mit gut Fett eingebauten T4 Sensor wieder ausbauen.

 

Grüße

Ralf

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...