Zum Inhalt springen

Gasprüfung bei Gastank


speckulazius

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand kürzlich die normale Gas-Prüfung bei einem Bus mit außenliegendem Unterflur Gastank durchgeführt? Wo wird da der Überdruck eingebracht? An dem Abzweiger für die Außensteckdose?

 

LG,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich 10 Jahresprüfung Gastank

 

Kann mir wer sagen werd das in Österreich bzw Steiermark durchführt ?

 

Hatte ursprünglich den Kontakt zu KKS. Die machen das aber nicht mehr laut telefonischer Auskunft. Weder in Hartberg noch in Wien.

 

 

Vielen Dank für Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,leider nicht!

Ich habe meinen auch erst kürzlich beim Kraus gehabt!

Der ist okay und alles ohne Probleme gemacht. 

Hätte noch so einen unterfahrschutz für den Tank rumliegen. 

Ist nicht für den calofornia geeignet. 

Die Schrauben und der Abstand passen, aber der Abwasser Tank ist im weg. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb martin40:

@freshman Danke der Tipp ist gut.

 

Was mich wundert, ist in Östrreich niemand in der Lage sowas zu machen ? Echt traurig.

 

Das war schon so vor 6 Jahren, hab überall in Ö herumtelefoniert. Ich glaube KKS hat mich damals sogar nach D zum Gas Kraus verwiesen. Hab dann den ausgebauten Gastank dort vorbeigebracht und nach dem TÜV wieder abgeholt. Haben wir mit einem kurzen Bayern-Urlaub kombiniert.

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb speckulazius:

 

Das war schon so vor 6 Jahren, hab überall in Ö herumtelefoniert. Ich glaube KKS hat mich damals sogar nach D zum Gas Kraus verwiesen. Hab dann den ausgebauten Gastank dort vorbeigebracht und nach dem TÜV wieder abgeholt. Haben wir mit einem kurzen Bayern-Urlaub kombiniert.

 

LG

Andreas

Hab vo  2 Jahren noch bei KKS in Hartberg/Steiermark angefragt. Die hätten das damals gleich gemacht. Ich dachte mir wenn ich den Bus herrichte gehts in einem. Na ja jetzt machen sie es nimmer.

Wie lange hats bei Kraus gedauert ?

 

L.G. Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und auch sehr preiswert im Vergleich mit österreichischen Thermen. Zudem sehr großzügige Saunalandschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb speckulazius:

...und auch sehr preiswert im Vergleich mit österreichischen Thermen. Zudem sehr großzügige Saunalandschaft

Denke da weniger an Therme als an Chiemsee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 17.8.2020 um 14:54 schrieb martin40:

Hatte ursprünglich den Kontakt zu KKS. Die machen das aber nicht mehr laut telefonischer Auskunft. Weder in Hartberg noch in Wien.

 

mir habens letztes Jahr einen Tank in Hartberg gemacht. 
haben mir auch heuer wieder ein Angebot für eine Prüfung geschickt. 
gültig bis Ende 2020: 

 

F57-FD949-269-F-4-CCF-8-B85-9-EB77-DAAF1

also wenns wer braucht? :D

ich hab keinen Gastank mehr...

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weiss jemand ob ein 40 Jahre alter Gastank überhaupt noch überholt werden kann und geprüft wird oder ob sich was verändert hat?

 

Meinen Tank habe ich immer selber entrostet und gepflegt. Sieht gut aus, ist aber jetzt schon etwas älter und hat ewig keine "Prüfung" über sich ergehen lassen. (Wozu auch ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

also in Österreich macht das keiner mehr, da gibt es eine neue Verordnung....... 

Entweder erneuern oder nach D-Land zum Kraus.

 

LG Fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...