Jump to content

Gasprüfung bei Gastank


speckulazius

Recommended Posts

speckulazius

Hi,

 

hat jemand kürzlich die normale Gas-Prüfung bei einem Bus mit außenliegendem Unterflur Gastank durchgeführt? Wo wird da der Überdruck eingebracht? An dem Abzweiger für die Außensteckdose?

 

LG,

Andreas

Link to post
Share on other sites

Ja. Am Außenstecker selbst.

 

Gruß, Olli

Edited by Olli
Link to post
Share on other sites
martin40

Bezüglich 10 Jahresprüfung Gastank

 

Kann mir wer sagen werd das in Österreich bzw Steiermark durchführt ?

 

Hatte ursprünglich den Kontakt zu KKS. Die machen das aber nicht mehr laut telefonischer Auskunft. Weder in Hartberg noch in Wien.

 

 

Vielen Dank für Infos.

Link to post
Share on other sites
freshman

Hallo !

 

Ein freund v mir hat das zu Gas Kraus nach Altötting in D geschickt ... er war zufrieden !

 

lg

s

Link to post
Share on other sites
martin40

@freshman Danke der Tipp ist gut.

 

Was mich wundert, ist in Östrreich niemand in der Lage sowas zu machen ? Echt traurig.

Link to post
Share on other sites
GTBAUMI

Nein,leider nicht!

Ich habe meinen auch erst kürzlich beim Kraus gehabt!

Der ist okay und alles ohne Probleme gemacht. 

Hätte noch so einen unterfahrschutz für den Tank rumliegen. 

Ist nicht für den calofornia geeignet. 

Die Schrauben und der Abstand passen, aber der Abwasser Tank ist im weg. 

 

Link to post
Share on other sites
freshman

Gerne !

 

Die schicken auch eine leere Kiste her , die man dann mit dem Tank zurückschickt ....

 

lg

s

Link to post
Share on other sites
speckulazius
vor 5 Stunden schrieb martin40:

@freshman Danke der Tipp ist gut.

 

Was mich wundert, ist in Östrreich niemand in der Lage sowas zu machen ? Echt traurig.

 

Das war schon so vor 6 Jahren, hab überall in Ö herumtelefoniert. Ich glaube KKS hat mich damals sogar nach D zum Gas Kraus verwiesen. Hab dann den ausgebauten Gastank dort vorbeigebracht und nach dem TÜV wieder abgeholt. Haben wir mit einem kurzen Bayern-Urlaub kombiniert.

 

LG

Andreas

Link to post
Share on other sites
Calypso

Therme Bad Aibling is recht schön, mit Stellplatz ;) 

Edited by Calypso
Link to post
Share on other sites
martin40
vor 9 Stunden schrieb speckulazius:

 

Das war schon so vor 6 Jahren, hab überall in Ö herumtelefoniert. Ich glaube KKS hat mich damals sogar nach D zum Gas Kraus verwiesen. Hab dann den ausgebauten Gastank dort vorbeigebracht und nach dem TÜV wieder abgeholt. Haben wir mit einem kurzen Bayern-Urlaub kombiniert.

 

LG

Andreas

Hab vo  2 Jahren noch bei KKS in Hartberg/Steiermark angefragt. Die hätten das damals gleich gemacht. Ich dachte mir wenn ich den Bus herrichte gehts in einem. Na ja jetzt machen sie es nimmer.

Wie lange hats bei Kraus gedauert ?

 

L.G. Martin

Link to post
Share on other sites
martin40
vor 10 Stunden schrieb Calypso:

Therme Bad Aibling is recht schön, mit Stellplatz ;) 

Hab nachgeschaut. Die Idee ist wirklich gut. :)

Link to post
Share on other sites
speckulazius

...und auch sehr preiswert im Vergleich mit österreichischen Thermen. Zudem sehr großzügige Saunalandschaft

Link to post
Share on other sites
martin40
vor 22 Minuten schrieb speckulazius:

...und auch sehr preiswert im Vergleich mit österreichischen Thermen. Zudem sehr großzügige Saunalandschaft

Denke da weniger an Therme als an Chiemsee :D

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
funkyphil
Am 17.8.2020 um 14:54 schrieb martin40:

Hatte ursprünglich den Kontakt zu KKS. Die machen das aber nicht mehr laut telefonischer Auskunft. Weder in Hartberg noch in Wien.

 

mir habens letztes Jahr einen Tank in Hartberg gemacht. 
haben mir auch heuer wieder ein Angebot für eine Prüfung geschickt. 
gültig bis Ende 2020: 

 

F57-FD949-269-F-4-CCF-8-B85-9-EB77-DAAF1

also wenns wer braucht? :D

ich hab keinen Gastank mehr...

lg phil

Link to post
Share on other sites
MilliVanilli

Guten Abend,

Ja, bitte,

ich habe noch einen Tank liegen...

Danke und LG

Milli

Link to post
Share on other sites
MilliVanilli
Am 4.9.2020 um 09:53 schrieb martin40:

Da kommt Freude auf :D

117907298_3258968400792629_6947324640429220906_o.jpg

Guten Morgen,

und wer hat das jetzt gemacht?

LG Milli

Link to post
Share on other sites
martin40

Das ist nur ein Foto.

Bringe meinen Tank erst hin, ist Fa. Kraus in Altötting.

Preise siehe hp. Einfach googeln Gas Kraus Altötting.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
wodipo

Weiss jemand ob ein 40 Jahre alter Gastank überhaupt noch überholt werden kann und geprüft wird oder ob sich was verändert hat?

 

Meinen Tank habe ich immer selber entrostet und gepflegt. Sieht gut aus, ist aber jetzt schon etwas älter und hat ewig keine "Prüfung" über sich ergehen lassen. (Wozu auch ;) )

Link to post
Share on other sites
ernstJXsyncro

Wegen Korrosion von innen die du außen nicht siehst. Is sicher cool wenn du am. Camping Platz stehst und es knallt......

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...