Zum Inhalt springen

Übernachten auf der Glocknerstraße. Geht das 2020?


net.bus

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe in den letzten Jahren ein paar Mal auf dem Parkplatz für Wohnmobile neben dem Busparkplatz kurz vor der FranzJosefHöhe auf der Glocknerstraße übernachtet.

Ging immer problemlos. Aktuell ist der P  aber im Park4night nicht aufgeführt.

 

Hat jemand Erfahrungen aus 2020? Kann man da noch übernachten?

 

Mal abgesehen von der Frage, ob man die Tage da ohne Schneeketten noch hochkommt.

 

Danke und Grüße

Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, net.bus said:

Hallo.

Ich habe in den letzten Jahren ein paar Mal auf dem Parkplatz für Wohnmobile neben dem Busparkplatz kurz vor der FranzJosefHöhe auf der Glocknerstraße übernachtet.

Ging immer problemlos. Aktuell ist der P  aber im Park4night nicht aufgeführt.

 

Hat jemand Erfahrungen aus 2020? Kann man da noch übernachten?

 

Mal abgesehen von der Frage, ob man die Tage da ohne Schneeketten noch hochkommt.

 

Danke und Grüße

Ralf

 

 

 

1. Syncrobus  oder "Käfer mit Heckklappe"!

2. Da es tagsüber noch ca. 12 Stunden Sonne hat, dürfte am Mittag die Strasse wohl ok sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich war nur verwundert, daß P4N den Platz nicht aufführt.

Ist aber eh besser so, wenn es zuviele Übernachter gibt, sind die Plätze schnell gesperrt.

 

Wegen Befahrbarkeit mach ich mir nicht wirklich Sorgen,  Streusalz muß halt nicht unbedingt sein.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole;

 

in so einem  Fall würde ich einfach eine "defeke" / gebrochene  Verteilerkappe und einen alten etwas verrammelten Verteilerfinger mitnehmen.

Vor'm zu bettgehen, flux gewechselt und das gute Teil verschwindet im Vorrat...

 

Sollte der "Sherrif"  kommen und die fällige erhöhte Gebühr von 40Eur. verlangen ist halt am Abend vorher die blöde Panne passiert, und die notwendigen Ersatz-Teile kommen erst am nächsten Tag per "Kurrier"

 

In Tirol ist halt das Landesgesetz so daß "Campieren" ( incl. übernachten) außerhalb extra Geld kostet.   

So ist es uns in Sölden vor 2J. passiert... und natürlich keine glaubhafte Ausrede gehabt.

 

In der nächsten Saision wird das einfacher... da hab ich von der kommenden HA-Luftfederung dann  einen gr. Kompressor  onbord und  flux ist ein Plattfuß  simuliert.

Brauchste dann aber nur an Pätzen wo es eigentlich "nicht erlaubt" ist zu übernachten..

 

Dieses Jahr haben wir übernachtungsmässig auf der D-Rundreise im Urlaub über 3,5Wo + 3700km durch den wilden Osten nirgendwo Anstände bekommen,  teilw. waren frühere Plättz wie der Festplatz in Dresden direkt an der Elbe freigegeben für autarke Fzge. sogar auch für Wohnwägen !  die wenigen von uns  benötigten/angedfahrenen  Stellplätze die meißtens voll bis übervoll waren haben wir nur gebraucht zum Duschen oder Klo leeren und sind danach wieder verschwunden.

 

Gruss Claus

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...