Zum Inhalt springen

2wd Fahrwerk härter abstimmen (?)


rb.best

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

nachdem der Syncro jetzt recht straff auf der Bahn liegt, kommt mir der 2wd mit seinen originalen Federn etwas zu weich vor. Derzeit sind Bilstein B4 verbaut, mit denen ich eig. sehr zufrieden bin/war.

Ich würde gerne (wenn nach der Nova für den Syncro wieder Geld da ist) den 2wd mit überschaubaren Mitteln etwas härter abstimmen, möchten ihn aber weder tiefer und keinesfalls höher legen (Tiefgarage, ein paar cm Spiel hab ich allerdings). Wie sind da eure Erfahrungen dazu?

 

lg

Rony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monroe Van Magnum sind auch recht straff. 

weiß aber nicht, ob es die neu noch gibt. 

die stechen auch nicht so ins Auge...

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb funkyphil:

Monroe Van Magnum sind auch recht straff. 

weiß aber nicht, ob es die neu noch gibt. 

die stechen auch nicht so ins Auge...

 

lg phil

Drum habe ich gefragt ;-) zum Typisieren muss ich in nächster Zeit nicht mehr hin...

Preislich san de Koni auf alle Fälle sehr interessant.danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb rb.best:

Darum habe ich gefragt ;-) zum Typisieren muss ich in nächster Zeit nicht mehr hin...

Preislich san de Koni auf alle Fälle sehr interessant.danke für den Tipp

hallo.

 

ich hab ja meinen 2wd auch tiefer... bilstein b4 und LEIDER ta-

-technix - 40mm.  würd jetzt aber eher auf die bilstein b6 und eibach wechseln. hatte das setup auch schon in anderen kfz's.... leider weiß ich jetzt nich ob eibach schon was für den T3 hat. aber für mich würd diese konstelation in frage kommmen.

 

lg, dominik

Bearbeitet von 95hp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche federn hast jetzt drinn? 

Die camper und krankenwagenfedern sind ja recht weich vorne(farbcode is glaub ich braun)

die von den Transportern sind da schon merklich straffer(farbcode blau)

 

ich hab jetzt B4 mit camperfedern im 2wd und da kriegst in flotten kurven schon ordentlich schlagseite. 

Hab im syncro die 2wd Transporter Federn und das is schon straffer und wie ich finde angenehmer zu fahren. Ebenfalls B4 dämpfer.

 

allerdings weiss ich nicht ob ich bei beiden den gleichen Stabi drin hab.

 

jedenfalls sind beide Autos glaich ausgebaut, ausser das der 2wd einen tdi hat und man merkt da schon stärker wenn man aufs Gas steigt das es ihn vorne ordentlich aus den Federn holt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dürfte noch originale Transporterfedern drin haben mit Bilstein B4. Kann sein dass die Federn schon etwas ausgelutscht sind; aber nach der vernichtenden Nova Nachzahlung für den Syncro muss des sowieso bis nächstes Jahr warten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rb.best:

Ich dürfte noch originale Transporterfedern drin haben mit Bilstein B4. Kann sein dass die Federn schon etwas ausgelutscht sind; aber nach der vernichtenden Nova Nachzahlung für den Syncro muss des sowieso bis nächstes Jahr warten 

 

 

Wie wird argumentiert, dass du NoVa nachzahlen musst für ein Auto bei dem als Neuwagen noch gar keine Nova fällig gewesen sein kann? Wie mein Kastenwagen zum Wohnmobil wurde hab ich auch nichts nachzahlen müssen, weil das Auto BJ 87 ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...