Zum Inhalt springen

Motorumbau wbx dg


syncrofan

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Inimicus:

 

 

der Dj dreht ja nicht höher als der DG oder umgekehrt...


Dachte mehr Leistung höhere Endgeschwindigkeit, aber lasse mich gerne belehren.

 

vor 1 Stunde schrieb santacruise:

157kmh wenn ich mich ned täusche , mit Schlechtwegepaket allerdings ( 205er r14 )

 

Bist du dir da sicher? Kommt mir extrem viel vor für einen Syncro. Mein Syncro DG mit 205er r14 ist mit max 125km/h eingetragen! 

Bearbeitet von Jussi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Dann muß ich die KPZ 6222 noch mit dem DG Motor eintragen lassen und hoffen das beim eintragen des DJ Motors keiner auf die Felgen schaut. :ph34r:Vorallem will ich auf 235/75r15 wechseln das sollte mit dem DJ wesentlich besser funktionieren als mit dem DG.

Schneller wie 120km/h fahre ich eh nicht mit meinem Bus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jussi:

Danke!

Dann muß ich die KPZ 6222 noch mit dem DG Motor eintragen lassen und hoffen das beim eintragen des DJ Motors keiner auf die Felgen schaut. :ph34r:Vorallem will ich auf 235/75r15 wechseln das sollte mit dem DJ wesentlich besser funktionieren als mit dem DG.

Schneller wie 120km/h fahre ich eh nicht mit meinem Bus :)

Hast scho spenderbus oder kaufst am dj und gibst dem eine? Der dj vom 2wd passt nicht plug and play rein ;), abgasröhre , motorträger, thermostatgehäuse, doppelwasserrohr, luftfilterkasten und balge dazu, öleinfüllrohr sind anders beim syncro dj , lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jussi:

Danke!

Dann muß ich die KPZ 6222 noch mit dem DG Motor eintragen lassen und hoffen das beim eintragen des DJ Motors keiner auf die Felgen schaut. :ph34r:Vorallem will ich auf 235/75r15 wechseln das sollte mit dem DJ wesentlich besser funktionieren als mit dem DG.

Schneller wie 120km/h fahre ich eh nicht mit meinem Bus :)

hallole;

 

nach etlicher Zeit wird es dir dann im  Fahrbetrieb auffallen. Entweder es reicht Leistungsmässig + v-max, oder es reicht nicht mit den großen Rädern...  bei meinem DJ-Oettg. hab ich zwar die  5,43Achse + 0,85 verbaut, aber das ist in Verbindung mit den 215/85-16 immer noch zu lange.  Kalr...:  fahrbar, aber es harmoniert nicht, wenn bei 120 der Ofen aus ist und den Berg runter kann der 170.  Um dieses Missverhältniss zu korrigieren hab ich den 4ten. mit 0,90 schon in Regal liegen, der kommt irgendwann rein, wenn Zeit ist und das Getriebe raus ist; denn weil der Erste oft raushüpft im Schiebebetrieb ist das noch ein weiterer Grund für die Rep.+Umrüstung

 

Gruss Claus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb santacruise:

Hast scho spenderbus oder kaufst am dj und gibst dem eine? Der dj vom 2wd passt nicht plug and play rein ;), abgasröhre , motorträger, thermostatgehäuse, doppelwasserrohr, luftfilterkasten und balge dazu, öleinfüllrohr sind anders beim syncro dj , lg


Wenn mein Plan aufgeht, würde der DJ aus einem Syncro kommen, inkl. aller dazu benötigten Teile! 
 

vor 10 Minuten schrieb CWR16:

hallole;

 

nach etlicher Zeit wird es dir dann im  Fahrbetrieb auffallen. Entweder es reicht Leistungsmässig + v-max, oder es reicht nicht mit den großen Rädern...  bei meinem DJ-Oettg. hab ich zwar die  5,43Achse + 0,85 verbaut, aber das ist in Verbindung mit den 215/85-16 immer noch zu lange.  Kalr...:  fahrbar, aber es harmoniert nicht, wenn bei 120 der Ofen aus ist und den Berg runter kann der 170.  Um dieses Missverhältniss zu korrigieren hab ich den 4ten. mit 0,90 schon in Regal liegen, der kommt irgendwann rein, wenn Zeit ist und das Getriebe raus ist; denn weil der Erste oft raushüpft im Schiebebetrieb ist das noch ein weiterer Grund für die Rep.+Umrüstung

 

Gruss Claus

 

 

Hallo Claus,

 

die 215/85r16 sind nochmals größer als die 235/75r15. 
Wenn ich das richtig verstehe was du schreibst ist bei dir bei 120km/h schluß weil der DJ zu wenig Leistung hast? Wieviel dreht er denn dann? 
Dann sollte ich doch mit kleineren Reifen ein ähnliches Ergebnis erzielen, wie du mit einem kürzeren 4.Gang. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Jussi:


Wenn mein Plan aufgeht, würde der DJ aus einem Syncro kommen, inkl. aller dazu benötigten Teile! 
 

 

Hallo Claus,

 

die 215/85r16 sind nochmals größer als die 235/75r15. 
Wenn ich das richtig verstehe was du schreibst ist bei dir bei 120km/h schluß weil der DJ zu wenig Leistung hast? Wieviel dreht er denn dann? 
Dann sollte ich doch mit kleineren Reifen ein ähnliches Ergebnis erzielen, wie du mit einem kürzeren 4.Gang. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? :unsure:

hallole nochamole;

 

bei 120 sind es glauch noch zu wissen irgendetwas um 3500.  Damit es zu dem DJ passt, solten es 3900-4200 sein. Wenn der dann bei 140 seine  4500 macht dann isses optimal.  Denn zu früheren Zeiten von 225/70-16  und gleicher Übersetzung hat des viel besser gepasst. 

In der Hoffnung daß des reicht hab ich mich für die Testphase entschieden um zu prüfen daß der 4te passt.   Umbauen auf kpl. 16"205/80er Axhse ist mir zu teuer, deswegen hab ich mir die 0,90er  Räder für'n 4ten vorr 3,5J. in USA bestellt.   und: Testphase dauert halt dann noch bis zum  Umbau.

Daß die Harmonie der Übesetzung bisher oder.. seit ca. 5J nicht ganz optimal ist, kann ich noch verschmerzen. denn des Auto fährt nur 2-3000km pro Jahr.

Zudem braucht die Karosse aktuell, bzw. als nächstes auch noch ein wenig Zeit, denn die Heckklappe ist grad temporär getauscht,+ schon beim Lacker.

Eiliger Grund war, daß der bisher blühende Scheibenrahmenrost  beseitgt wird. Dabei mußte ich auch schon schweißen  denn beim Scheibenausbau kammen 3kl. ca. 5mm gr. Löcher schon zum Vorschein... die aber bisher noch vom Gummi abgedeckt worden sind.

Am Schiebefenster links sind auch schon 2 fingernagelgroße Roststellen am Gummi sichtbar...

Da wir die Chirirgische braune-Krebsblech OP + Chemotherapie zeitnah folgen.

.. Alte Kärren zu erhalten ist halt manchmal aufwendiger, als nur in ein neues Auto reinzusitzen und das dann 'runterzufahren'

Der Junior hat seit 1Woche seine nigelnagelneue + teure Elektro-Reiskocherschüssel aus dem Reich der Mitte bekommen...

nach 8Wo. coronabedingtem Lieferverzug. 

 

Gruss Claus

 

Bearbeitet von CWR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...