Zum Inhalt springen

Teile zum Ausdrucken


Thomasma

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo.

.... 2 Monate Lieferzeit für den Drucker gingen ins Land.... endlich is er da.

 

Hab mich von Dir Inspirieren lassen neben der langen Ersatzteilliste auch was zur Verschönerung zu machen, die PLA Teile müssen aber nachgearbeitet werden, habe mit Stützelementen gedruckt.

Morgen früh stellt sich heraus ob der Druck gut ist. Dann könnt ich Dir eine Garnitur anbieten.

lg, Johannes

 

VWT3-B-SaeuleGitter.jpg

Bearbeitet von NEOurlaub37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand der Dinge.

Gitter ist mit PLA gedruckt 2mm zu kurz und einen Ticken zu breit. Der Ersteller hat in lichthärtendem Harz gearbeitet - hat wahrscheinlich ein anderes Materialverhalten. Mit dem Heißluftfön zurechtgeschrumpft (beim ersten mal zuviel ...) und einen Armaflex-Klebestreifen unten ran. Passt.

 

Hab erst mal schwarzes PETG bestellt, in Orange kleidet das bereits ein Sitzlehnengelenk, ist elastischer und Hitzestabiler.

Wenns mit dem hinhaut könnt ich zum Materialkostenersatz in Serie gehn und würd die Rohlinge grob geputzt weitergeben.

 

lg, Johannes

 

BusGitter.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Fesch is scho so a Gitter.

 

Erstmal hab ich viele Stunden vorm Autocad verbracht, denn die Vorlage war mir zu einfach gestrickt und ich musste mir im Autocad erst die notwendigen Schritte anlernen.

......

 

Danach hab ich einen Stapel Plastikmüll produziert. Messfehler, Geometriefehler, falsch Geraten, ... so Dinge.

 

 

IMG_4242.JPG.35e947ece1ccf846e11be51deb0bc087.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Ergebnis gefällt mir. Und weil ich schon dabei war, gleich alle 3 Löcher gestopft die mir seit 10 Jahren im Blickfeld lagen.

 

IMG_4248.JPG.d70564db5256aad01b0b132a00b87cc0.JPGIMG_4249.JPG.ae10aa2d7e037ddb650e99d051ed07c0.JPGIMG_4250.JPG.d1fa0896625a48b3d49403f2f8aa148f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@damax@solosyncro 2x2 Stück ... 2 Garnituren a´6 Teile oder die 2 in der B-Säule? Ich schätze ich hab noch für eine oder vielleicht (!) zwei komplette Garnituren

schwarzes PETGband. Muss ich nachbestellen .... obs in Wien schwarzes PrusaPETG in einem Geschäft gäbe?? ....  bis Dobra würd der Drucker dann tatsächlich nicht kalt werden.

 

@ernstJXsyncro hast einen Prusa Drucker? Sonst stimmen Skalierung, Schrumpfungausgleich für das Material, die Temperaturen und Druckkopfgeschwindigkeiten für die Überhänge nicht und du baust mit den .stl Files zumindest in der ersten Runde Plastikmüll. Das hab ich halt schon hinter mir ....

 

... freut mich wenn meine Verschönerungsarbeit gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dochdoch. Einfach wieder am gleichen Gehsteig parken wie das letzte Mal und ich könnte Dich aus dem Fenster mit Plastik bewerfen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...